Dienstag, 23. August 2016

Zum Dritten


 Ach es gibt so fabelhafte Wortspielereien, die sich mit der Zahl drei anfangen lassen. Aber die kann gerne Graf Zahl in der Sesamstraße reißen, falls es den noch gibt. Der Süßminister jedenfalls wurde drei.


 Nachdem ich ihn schon mit einer Krone bedacht hatte, wollte ich auch noch so einen schmucken Pulli dazupacken. Wieder einmal musste ich festellen, dass man über Farbkombinationen gar nicht lange genug sinnieren kann. So sieht der Pulli jedenfalls schwer nach Spiderman aus. Zum Glück ist die Wirkung eine andere, wenn ein kleiner Mondgesichtiger Süßminister ihn trägt. (Über den Inhalt des Wortes "Nation" im Wort "Farbkombination" ergab ich mich bereits gestern)


 Blau und rot jedenfalls zum dritten Geburtstag. Mal sehen, wie lange der passt. Er wird gemocht und getragen und heute darf er rüber in die Dienstagssammlung, zum Kiddikram und in die Jungssammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen