Montag, 1. August 2016

Spaziergang um den Michel


 Hamburg ist so groß und meine Wege zu ausgetreten. Das fällt mir immer wieder auf, wenn ich aus Gründen in Stadtteile muss, die zwar recht zentral aber irgendwie sehr abseits meiner Pfade liegen. So verschlug es mich neulich in die Neustadt. Das ist der Stadtteil rund um den Michel. Meine Kamera brauchte mal eine Sensorreinigung und da gibt es einen guten Kameraladen. Früher war mein Tattoowierer dort auch ansässig, aber der ist leider weg aus Hamburg. 


 Schon als ich meine Kamera abgegeben hatte, dachte ich, dass ich dringend mal einen kleinen Spaziergang durch die Neustadt machen müsse. Und das habe ich gleich getan, als ich die Knipskiste wieder abgeholt hatte.



 Teilweise hatte ich das Gefühl, gar nicht mehr in Hamburg, sondern eher in irgendeiner südlicheren Gegend gelandet zu sein. Vermutlich trug das Wetter einen ordentlichen Teil zu diesem Gefühl bei.










 Und wie ruhig es ist. Sowohl die Neustadt als auch alles andere auf der anderen Seite der  Ludwig- Erhard- Straße. Obwohl man noch mitten in der Stadt ist.




 Und ein bisschen weiter unten Richtung Hafen kann man dann vorsichtig den Galaostrich betreten. Man nennt es auch das Portugiesenviertel.


 Da gibt es aber auch Bier.




 Alles danach ist schon St. Pauli und da bin ich ja eh des Öfteren. Es tut gut, auch mal die ausgetretenen Wege zu verlassen. Genau das hatte ich mir für dieses Jahr ja auch vorgenommen. Mehr gibt es sicherlich bald wieder. Heute darf das zu den Montagsfreuden.

1 Kommentar:

  1. Cool. Ins "Kunst und Gemüse"-Geschäft hätt ich ja zuuu gern reingeschaut! Kunst und Essen ist doch einfach eine herrliche Kombination ; )
    Eine feine Woche wünsch ich dir! Angela

    AntwortenLöschen