Freitag, 19. August 2016

Reisevorfreude maximiert von Creeny


 Diese Woche bekam ich irgendwie doch ziemlich überraschend ziemlich wundervolle Post. Die Postbotin bringt dicke Post immer direkt an die Tür und prügelt sie nicht in den kleinen Briefkastenschlitz. Ich glaube sie hat sich auch sehr gefreut so einen hübsch verzierten Briefumschlag überbringen zu dürfen.


Im Umschlag steckte der absolute Hammer. Die gute Creeny war vor kurzem in Helsinki und hatte sich erinnert, dass ich da auch bald hin will. So hat sie mir ein paar Reisetipps übermittelt. Und wie toll! Kleine Reiseführer aus dem Tourismusbüro gespickt mit persönlichen Empfehlungen auf kleinen Post Its dabei. Wow! Dazu noch fabelhaften Tee und eine Tafel Schokolade für den kalten Hamburger Sommer und ein Muminnotitzbuch. Ich war vollkommen aus dem Häuschen. Auch Herr Fussel fand das sehr großartig.


 Und wie wunderhübsch ist alleine diese Stadtkarte? Liebste Creeny, das war sicherlich nochmal das Sahnehäubchen mit der Kirsche auf der Reisevorfreudetorte. Und ungeschoren kommst du mir so auch nicht davon. Da kommt noch was. Bis dahin: DANKEDANKEDANKE!!! Und heute darf das noch zum Freutag

 Achso: Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man in Helsinki gut Stoff (zum Nähen) kaufen kann, darf mir diese auch gerne noch geben. Ich bewundere immer das finnische Stoffdesign auch jeseits von Marimekko und würde gerne etwas mitbringen. Auch Tipps für Trödelmärkte und -läden nehme ich gerne entgegen. Herr Fussel wird mich dann schon schimpfen.

Kommentare:

  1. Ui, so liebe Worte lassen mich dezent erröten...
    Freu mich drüber, dass du dich freust!
    Mir ist als Stoffladen grad "Eurokangas" eingefallen, liegt irgendwo mitten in der Stadt - ich war allerdings bisher nicht drin (der Meister befürchtete Übergepäck und ich ahnte Böses in Bezug auf die Reisekasse).
    Hach, mich packt auch schon wieder die Sehnsucht :)
    Euch beiden eine wundervolle Zeit in Helsinki!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedankedanke! ich werde das ausprobieren und natürlich berichten.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Tipps fürs Stoffkaufen habe ich leider keine ... aber die Überraschungspost finde ich echt klasse! :D
    Da steigt die Reisefreude gleich noch mal!

    AntwortenLöschen