Sonntag, 23. Oktober 2016

7 Sachen # 40. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.



1. Gespaziert: Über goldene Straßen im Blätterregen. Endlich gab es heute die ersehnte und so dringend notwendige Sonne. 



2. Gefreut: Mich über die Farben, die die Sonne auch an meine Küchenwände gemalt hat.



3. Geöffnet: Die Fenster. Erstaunlich, wie viel wärmer es in der Wohnung wirkt, wenn die Sonne scheint. Das Thermometer zeigte die übliche Temperatur, aber ich hatte das Gefühl, die Heizungen wären alle volles Rohr aufgedreht.



4. Gestreuselt: Über Äpfel. Spätes Frühstück mit Applecrumble.



5. Geglitzert: Mein neues Faninenequipment ausgepackt. Zauberhaft! Alles ist besser, wenn Glitzer im Spiel ist. Ich habe gestern ein paar nette Bilder geschossen. Die zeige ich diese Woche mal.



6. Geschnitten: Ingwer. Nein, hier ist keine Erkältung im Anmarsch. Ich trinke auch so gerne Ingwertee. 



7. Gestickt: Mal alte Skills auffrischen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal diesen spießigen Kreuzstich gestickt habe. Muss Jahre her sein. Gestern wurde ich allerdings schwer inspiriert und habe dieses Projekt, das schon lange in meinem Kopf rumspukt, mal in Angriff genommen. Eine gute Woche allerseits!

Kommentare:

  1. Ingwertee ist auch einfach großartig! Zugegeben, mein Ingwerverbrauch ist momentan eben wegen meiner Erkältung so enorm angestiegen (danke für die Besserungswünsche!), aber ich werde auch danach darauf achten, stets für Nachschub zu sorgen.
    Apple Crumble ist ein wunderbarer Punkt auf deiner Liste und erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder sowas machen sollte.
    Kreuzstich stehe ich ja mit einer gewissen Grundskepsis gegenüber, aber ich bin dennoch zuversichtlich, dass du was cooles damit anstellst.
    Und jaaaaa! Sonne! Da haben meine Sonnenstrahlenwünsche von gestern ja tatsächlich was gebracht! Ich freu mich. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mich optisch ausgesöhnt mit kreuzstich. schon länger. aber jetzt muss ich es doch auch mal wieder machen. eigentlich gar nicht so spießig.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Dann weiß ich nun, wo die Sonne heute war !!! Bei uns nur grau in grau !!! Und wieder grau !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche euch, dass sie auch bald bei euch scheint, die sonne.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Ich find Kreuzstich ja mittlerweile gar nicht mehr spießig. Es gibt so viele tolle Dinge, die man damit machen kann! In diesem Sinne schon mal viel Spaß bei diesem Projekt! :D

    Das Roller Derby-Shirt sieht übrigens richtig richtig toll aus! :D

    AntwortenLöschen
  4. Alte Skills auffrischen ist toll.
    Da ist man dann von sich selbst überrascht, was da noch so alles hängen geblieben ist. Aber ich bin ja sowieso der Meinung, was man mal intus hat, verlernt man nicht mehr.
    Apropos Lernen: Wie klappt es denn beim Herrn Fussel?
    Regt er sich auch so über die Hausaufgaben auf wie unsere kleine Maus : )
    Hab ne gute Woche! Angela
    Die Bilder aus dem Moor sind wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die meisten dinge verlernt man nicht so schnell.
      bei herrn fussel alles super. hausaufgaben sind immer doof. ich arbeite auch nicht gerne zuhause...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Einen wunderschönen Herbsttag hattest Du da!
    Schade, dass ich gestern nicht mitkommen konnte... So ein Glitzershirt... ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wirklich schade...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen