Sonntag, 25. September 2016

7 Sachen # 36. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Getragen: Trödelfunde nach hause. Nachschub sozusagen. Ich überlege, ob die kleinen Blümchen vielleicht schick für eine Übergangsjacke wären. Als Außenstoff... Mal sehen. Es gibt noch einen anderen Konkurenten. Vermutlich werden mir die kleinen aber doch ein bisschen zu unruhig.


2. Gezogen: Meine neuen Schuhe aus. Ich musste vor Kurzem mal wieder neue Schuhe kaufen. Das mache ich immer erst, wenn mir die alten von den Füßen fallen. Und entweder meine Füße sind gewachsen oder die Schuhindustrie will mich foppen. Ich bin mittlerweile bei Schuhgröße 43 angelangt. Wahnsinn! Es ist wahrhaftig kein Spaß in der Größe vegane, tragbare Schuhe zu suchen. Von fair produziert will ich da gar nicht anfangen... Hmpf...


3. Gekocht: Kaffee. Ich Opfer von Produktdesign. Die Tees dieser Marke mag ich schon sehr gerne. Den Kaffee habe ich in Finnland entdeckt. Lecker und hat ordentlich Wumms.


4. Genossen: Kaffee und heißen Applecrumble mit ordentlich schwedischer Hafervanillesoße. Das war dann quasi auch mein spätes Frühstück.


5. Gepackt: Zu verschickende Kleinigkeiten. Bevor es zur Post geht, müssen aber noch viele andere Sachen gepackt werden, damit ich nicht wegen jedem Pupspaket nochmal zum Kiosk laufen muss.





6. Gesonnt: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Die Nachmittagssonne auf dem Balkon habe ich nochmal ordentlich ausgekostet. Für das Vitamin D und so.


7. Geschoben: Denn Sofamüllkorb ein Stück zur Seite, um diesen Blogeintrag schreiben zu können. Vermutlich kommen da heute noch einige Fadenreste dazu. Man muss ja was tun, wenn man auf dem Sofa rumlümmelt. Ich wünsche eine gute Woche allerseits! Und eine fette Umarmung an alle die es brauchen können. Darum.

Kommentare:

  1. Aus dem Blümchenstoff aufgesetzte Taschen und einen Kragenbeschlag an eine Cordübergangsjacke...ich seh es im geiste vor mir ;-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in der kombi hatte ich auch schon darüber nachgedacht, aber dann müsste ich material kaufen und das mag ich nicht. ich hätte die jacke komplett in dem stoff gemacht.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ich geh nächste Woche wieder auf Stoffsuche am Flohmarkt. Deine Blümchen finde ich auch sehr hübsch. Das mit den Schuhen stelle ich mir echt schwer vor.
    Schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit den schuhen ist echt nervig. und danke, dir auch!
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Ich nehme einmal Kaffee und Crumble....:)...sieht nach einem schönen Sonntag aus...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nach einem entspannten Tag :)

    Was liest du gerade?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erzähle ich nächsten freitag im literaturrückblick auf den september ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Die Stoffe sind sehr hübsch. Flohmärkte gibt es bei uns in der Gegend leider nur alle heiligen Zeiten und da meist mit wenig Brauchbaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, und ich habe heute die finischen und schwedischen trödeleien vermisst. die waren viel großartiger...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  6. Danke für die Umarmung, die konnte ich wirklich gebrauchen. Ich gebe sie auch gern zurück, und hoffe dass ich dich nicht anstecke, denn mich hats wiedermal vollstens erwischt.
    Das Notizbuch ist cool gemacht. Ich hab auch so ein Auslagerungshirn. Seeeehr praktisch.
    Ich hab noch etliche meiner Mixtapes und höre sie gern an. Die wurden damals für die Ewigkeit gemacht : ) die creme de la creme
    Die Stoffe hätte ich auch mitgenommen. Bin gespannt, was du dir einfallen lässt. So eine Jacke wäre schon was. Und neue sneaker hab ich auch seit kurzem. Wie auf Wölkchen sag ich da nur...
    Finnland war super. Stochholmbilder werden erwartet.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich brauche im moment die umarmung gar nicht so dringend. bei mir ist alles supergut. aber ich glaube einige menschen könnten mal wieder eine gebrauchen. werd deine erkältung schnell los! gute besserung!
      und leider wurden mixtapes nicht für die ewigkeit gemacht. alte und vor allem viel gehörte tapes leiern früher oder später leider ganz schlimm.... stockholm kommt in der kommenden woche ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  7. Aaaaah! Der linke Stoff in grau-weiß! Der ist ja wunderschön! Hach. :D

    Und der Sonntag ist sonst auch ganz fabelhaft. :) Nur das mit den Schuhen ist ja sehr ärgerlich. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der stoff ist eigentlich eher so graugrün und etwas verwaschen... aber schön ist er auf jeden fall.
      und dankesehr!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  8. Dein Sonntag gefällt mir!
    So ein Produktdesign-Opfer bin ich auch - vor hübschen Teeverpackungen stehe ich immer sehr lange herum. Gerade in Finnland hab ich damit ziemlich viel Zeit verbracht.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. furchtbar, was? wobei ich da mittlerweile auch viel strenger nach geschmack gehe. sonst würde ich hier vermutlich in teepackungen ertrinken.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
    2. *hüstel*
      Ab wann beginnt denn das Ertrinken so? :D
      Meine Teesammlung wächst jedenfalls gerade wieder ordentlich. Das ist vermutlich mein herbstlicher Vorratsanlegetrieb oder so.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Das klingt nach einem schönen, ausgeglichenem Tag - ein bißchen dies, ein bißchen das, und das Genießen kommt auch nicht zu kurz! ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sollte es im besten falle immer sein.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  10. Klar, die Kassetten halten nicht ewig. Aber die Lieder gefallen mir seit zwanzig Jahren und das ändert sich nicht mehr. Das meinte ich mit Ewigkeit.
    Aber ich hab auch alle cds dazu : )
    Und meine Füße schrumpfen übrigens schon...

    AntwortenLöschen