Samstag, 17. September 2016

Samstagskaffee skandinavisch herbstlich


 Die letzten Erinnerungsfetzen an den Urlaub, vermischt mit anderen Erinnerungsfetzen. Kaffee auf Mitgebrachtem. Kekse aus Finnland, Tablett und neuer Küchenteppich aus Schweden. Die gute Zeit noch im Herzen. Kurz nach meiner Ankunft ereilte mich aus Zusammenhängen des vergangenen Backflashs eine traurige Nachricht. Es knuspert. In mir. Nicht schlimm, aber ein wenig. Ich wühle in Gedanken und Erinnerungen. So Nahes und so Fernes. Immer Vergangenheit. Gedankenvoll. Einfach so.


 Ich bin mir gerade gar nicht so sicher, aber "live long and prosper" kam mir in den Sinn, denn es passte irgendwie und irgendwie nicht... Oh ja, das und nichts anderes. Das Leben. Oder wie Astrid Lindgren gesagt hätte: "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!". Mein Leben ist ordentlich in Ordnung und ich würde mir so sehr wünschen, dass es das bei anderen auch wäre.


 Darum heute bunt und wild. Tanzen und lachen. Später zu Antje und das Leben einfach weiter feiern. Denn so sollte man es tun. Es ist ein nasser Herbsttag draußen, aber verregnen lassen will ich mir das Herzchen nicht. Ich mag warme Erinnerungen darin verwahren. Im Zweifelsfall im Regen tanzen. Heute darf das auch wieder rüber zu Andrea.

Kommentare:

  1. In Erinnerungen schwelge ich auch noch. Wobei ich ausser Fotos eigentlich keine Mitbringsel mitgenommen habe.
    Der neue Teppich gefällt mir gut. Der Ratschlag von Astrid Lindgren ist genial.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese frau ist grundsätzlich genial.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Mal Ordnung, mal Unordnung. So ist das eben. Darum geniessen, wenn sich eine Gelegenheit bietet. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Du lässt dich mit Sicherheit nicht unterkriegen. Schließlich bist du frech und wild und wunderbar.
    Ich habe das Gefühl, du hast einen Tablett-Fimmel. Das ist cool.
    Da haben wir nämlich was gemeinsam : )
    Das sind aber auch wunderbar vielseitige Gegenstände.
    Habs fein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube das mit den tabletts ist auch sowas skandinavisches. alles passt drauf, man muss nicht zig mal laufen und man kann tassen, gläser und co auf dem sofa direkt neben sich abstellen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Wie wunderschön geschrieben und wie schön dieses zitat von Lindgren, das ich noch nicht kannte. Danke. Wird Mantra. Wird verinnerlicht. Hab es fein - mit allen freien, wilden und auch mitfühlenden Gedanken.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, ich wette du machst mit dem zitat demnächst irgendwas mit papier und schrift und druck und plottern oder so, was? ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  5. Lass dir deine gute Ordnung nicht verhageln. Frau Lindgren hat recht.
    Genieße was geht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen