Sonntag, 9. Oktober 2016

7 Sachen # 38. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Geschmissen: Die Waschmaschine an. Nachdem Antje aufgebrochen war. Ich starte Sonntage irgendwie immer recht schwungvoll. Der Schwung lässt leider öfter ziemlich schnell nach.


2. Geknipst: Licht im Flur an. Es wurde heute nur sehr langsam hell.


3. Gedreht: Die Heizung an. Dann doch. Die Heizung im Arbeitszimmer wollte leider nicht. Also mal ein bisschen Luft abgelassen. War aber gar keine drin. Heizung blieb kalt. Komisch... Weitere Fehlersuche mit Hilfe des Vermieters auf morgen verschoben.


4. Gezogen: Im kalten Arbeitszimmer Linien. Einen Schnitt gebastelt. Das erste Stück daraus auch weitestgehend fertiggestellt. Ist etwas knapp geworden, aber okay.


5. Gedrückt: Fernbedienung und die Sendung mit der Maus geschaut. Schön eingemummelt auf dem kuscheligen Sofa. War echt zu kalt im Arbeitszimmer.


6. Geheftet: Hexis. Während der Sendung mit der Maus. Ich kann super auf dem Sofa sitzen, aber eben nicht untätig. Es fehlt nicht mehr viel und die erste Hälfte meines Hexitops ist fertig. Das schaffe ich heute noch. Vielleicht schaffe ich es, den Schwung von heute morgen zu halten.


 7. Geschnitten: In meinem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus: es sind darin fünf Stübchen, grad´ wie in einem Haus... Ich lass das mal so stehen.

Kommentare:

  1. Oh Pipi im Flur, wie toll ist das denn? <3
    Nähen müsste ich auch mal wieder, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Muse...und auch noch Hexgons...*respekt sowas kann ich ja nicht*

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer eine nadel bedienen kann, kann auch hexen. ran da!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Sendung mit der Maus gibts bei uns auch jeden Sonntag. Das muss sein.
    Frieren ist gar nicht mein Ding. Wir feuern seit einer Woche den Holzofen an. Hmm gemütlich.
    Auf so ei Hexi-Projekt hätt ich auch mal wieder Lust.
    Heute mein erstes und zugleich größtes Teilstück der Riesenstrickjacke fertig gemacht.
    Tschakka. Noch halte ich durch.
    Übrigens sind deine Tofusocken spitze geworden! !
    Gute Woche dir ★ Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah! großprojekte rocken irgendwie wenn man die großen etappen abschließt. weiterhin gutes gelingen!
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Deine Flurdeko gefällt mir sehr gut!
    Ich drücke die Daumen, dass die Heizung bald wieder tut. Ist dann mittlerweile doch zu kalt. Hatte da gestern auch so eine Meinungsverschiedenheit mit unserer. Sie hat dann aber letztendlich nachgegeben.
    Deine Hexagon-Kunstwerke bewundere ich jedes Mal. Toll was Du für schöne Decken nähst!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es hinbekommen mit der heizung. der regler war irgendwie schräg. jetzt wirds wieder warm. hmmmm. und danke für das kompliment!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Ich streusele dir mal ein bisschen Motivation für die Hexis - go for it! :D
    Ansonsten musste ich heute auch mal die Heizung anmachen, aber hier läuft soweit alles. Ohne ist es echt schon zu frisch. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah! danke! halbzeit ist soeben vollbracht.
      liebst,
      jule*

      Löschen