Freitag, 11. Oktober 2019

Nordwärts # 1. 2019


 Bin wieder da. War mal wieder auf Tour. Nicht alleine, natürlich im Norden und es war wunderschön. Ich wollte da -wie immer- gar nicht wieder wirklich weg. Nicht zurück in die Realität, nicht zurück zu diesen Nachrichten und den Umständen, nicht zurück in diese laute Stadt Hamburg (auch wenn ich sie sehr lieb habe). 


 Mit der fabelhaften Antje war ich auf Tour im Norden. Die Bilder hier sind bei einem Zwischenstopp in Aalborg entstanden. Da waren wir mit einer weiteren Mitfahrerin noch zu dritt auf dem Weg nach Hirtshals. Antje nannte das so schön "der Klöppelclub HaSchaWi macht einen Ausflug". Zwei strickten, eine fuhr. Multitasking war da allerdings nicht angesagt. Der Sicherheit wegen.


  Das doofe am Reisen in den Norden ist, dass man da meistens irgendwie durch Dänemark muss und Dänemark ist grundsätzlich ja eher absolut unaufregend. Für total langweilige, aber erholsame Urlaube sicherlich top, ansonsten aber nur im Weg. Der Zwischenstopp wurde auch nur eingelegt, weil noch Zeit war und wir Kaffee und Kuchen tanken mussten. Ansonsten hat es geregnet und die Stadt war grau.


 Aus Versehen stolperten wir aber vom Regen von der Straße vertrieben ins richtige Café, hatten unfassbar großartigen veganen, glutenfreien und "normalen" Kuchen, Kaffee und Tee. Immerhin etwas. Schnell ging es danach weiter und in den nächsten Wochen gibt es hier wieder ordentlich und spammäßig bildgewaltige Beiträge aus dem höheren Norden. Reisen muss der Mensch, weil das Leben manchmal aus dem Kopf raus muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen