Sonntag, 16. Oktober 2016

7 Sachen # 39. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


 1. Gelegt: Aus aktuellem Anlass und zum Wachwerden BOB DYLAN auf. Ich bin keine Freundin von Greatest Hits Platten, irgendwie habe ich von ihm aber nur zwei solcher Platten. Die andere ist sogar ein Doppelalbum. Wohow! Passt schon.


2. Genascht: Weintrauben. Herbst in den Bauch.


3. Genäht: Die Sendung mit der Maus mit Hexis verbracht.


4. Geschält: Äpfel für Kompott.


5. Geschnitten: Ein paar meiner alten Bandshirts ging es heute im wahrsten Sinne an den Kragen. Zum Arrangieren hatte ich später keine Lust mehr, das schwarze Nähgarn hätte zum Zusammennähen auch nicht mehr gereicht.


6. Gehört: Frau Postriot hat mich mit ein paar Hörbüchern versorgt. Nach dem Zuschnitt saß ich noch ein bisschen rum, habe Benjamin von Stuckrad- Barre gelauscht und dabei meinen Blick durchs Kreativzimmer schweifen lassen. ( Jaja, es soll was mit den Händen sein, aber...)


 7. Gestellt: Blumen auf den Sofatisch. "Man muss och jönne könne", sagt man im Rheinland immer so schön. Den Strauß habe ich mir einfach mal gegönnt.
 Den Rest des Sonntags verbringe ich nun mit meinen Hexis. Ist gerade so gemütlich. Habt eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Ich bekomm bei euren Bildern immer so Lust auf Hexagone - obwohl mein Verstand mir ständig einbläut: viel Arbeit, viel Ausdauer - unmöglich für dich!!! Bob Dylan musste ich meinen Kiddies diese Woche erst mal erklären - da wurde mir selbst bewusst, welche tolle und tiefgehende Songtexte er wirklich fabriziert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach langszeitprojekte: einfach mal machen und wenn es länger dauert, dann ist das vielleicht auch ein ganz gutes training. es müssen ja auch nicht so kleine hexis wie bei mir sein.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ach, wie schön!
    Blumen könnte ich mir auch mal wieder gönnen...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Äpfel geschält hab ich heute auch. Von Herrn Dylan hab ich gar nichts... ich mag die Stimme einfach nicht. Ich hab nur Coverversionen - wenn jemand anders Dylansongs singt, gefallen sie mir. =)

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, der herr wurde ja wahrhaftig oft genug gecovert. um den kommt man nicht drumherum.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Oh, eins chöner Sonntag. :) Bei den Hexis bekommst du natürlich noch eine kleine Portion Motivation! :D

    Richtig neidisch bin ich aber aufs Plattenhören - ich musste meinen Plattenspieler vor kurzem nämlich in Rente schicken. :( Aber gut, die Platten werden ja nicht schlecht... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neuen plattenspieler kaufen! gibt es ja auch oft genug gebraucht. war meiner auch.
      motivation brauche ich gar nicht so sehr. läuft gut :)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Dein Sonntag sieht super aus! Der Sofatisch-Blumenstrauß ist wunderschön und ich hoffe, er leistet dir ganz lange Gesellschaft beim Hexagonen.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Blumenstrauß - da geht die Herbstsonne auf. Und die Dose mit dem Einhorn .... genial. lg aus Wien Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist mein nähutensilienwagen mit dem einhorn. ich kann die sachen selten so lassen, wie sie sind.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen