Sonntag, 3. April 2016

7 Sachen # 14. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gesteckt: Ein paar Änderungen. Ich musste doch noch was an meinem neuen Lieblingsblumenpunkrock ändern. Jetzt ist er aber tiptop.


2. Geschüttet: Quasi den Vorratsschrank aus. Ich musste mal eine Bestandsaufnahme machen. Einiges an Resten, wenige große Stücke. Die großen Stücke sind schon verplant, den kleinen ging es heute teilweise an den Kragen.


3. Geschnitten: Die kleinen Stoffstücke, zu kleiner Kleidung. Es kommen in diesem Jahr haufenweise kleine Menschen auf die Welt. Ein guter Grund mal ein bisschen Stoffabbau zu betreiben. Vor allem den kleinen Stückchen tut das gut.


4. Gezogen: Linien für noch mehr kleine Kleidungsstücke. Die von mir geliebten Änderungen wurden gleich mit eingebaut. Danach habe ich noch stapelweise weiter zugeschnitten. Genäht wird dann demnächst. Das geht ja immer schneller als das Zuschneiden.


5. Geteilt: Ein Nichtbandshirt in seine Einzelteile zum neu Zusammensetzen.


6. Gebügelt: Vlieseline unter einen meiner Aufnäher. Den hat sich eine Kollegin von mir gewünscht. Aufgrund nicht vorhandenen Nähtalents, als Aufbügler. Soll sie haben. Morgen.


7. Genäht: Einen Aufnäher auf meine Jeansjacke. Es ist ja wieder Jeansjackenwetter. Die werde ich gleich noch ein bisschen spazieren tragen. Die neue Woche darf dann bitte auch gerne besser als die vergangene werden. Habt es ruhig!

Kommentare:

  1. oh ich mag Astrid Lindgren auch so gerne...und den Batmanstoff mopse ich ich dir...ich glaube, hier finde ich viele abnhemer dafür...inkusive mich...;)

    einen schönen Sonntag und hab es fein :)
    merlina
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach einem tollen Nähtag !

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sonntag ganz im Zeichen der Nähmaschine. Schön.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche mir im Umfeld auch mal ein paar kleine Menschen für kleine Kleidung, hihi! Leider zeigen sich derzeit die großen Menschen eher unproduktiv. *kicher*

    Aber sehr toll, was du da für schöne Stoffe hast! Batman! Pilze! Da bin ich schon sehr gespannt auf die neuen Nähwerke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich bin auch gespannt auf meine nähwerke :D
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen