Sonntag, 17. April 2016

7 Sachen # 16. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Geworfen: Meine Lieblingsthermoskanne runter. Es ist immer hilfreich, den Tag damit zu beginnen, etwas kaputt zu machen. Allerdings muss ich an dieser Stelle mal kurz feststellen, dass sich die Investition in diesen Designklassiker wirklich gelohnt hat. Jedes verbaute Teil ist einzeln nachkaufbar. Den Glaszylinder habe ich auch schon mal zerschmissen und nachgekauft. Der ist heute zum Glück heile geblieben. Die Gießtülle habe ich schon nachgeordert. Sehr nachhaltig. Ich bin total begeistert. Auch wenn das Kaputtmachen nicht hätte sein müssen.


2. Genäht: Das hat heute gut funktioniert. Ich hatte sogar Sonne im Rücken. Das war ganz wunderbar.


3. Gesortiert: Die Garnrollen neu in die Dose. Da war totales Chaos mit halb abgespultem Garn und alles durcheinander. Mal sehen, wie lange diese Ordnung hält....


4. Gebacken: Kuchen. Das Handrührgerät fungierte heute auch mehr als Schleuder. Der weiteste Kuchenteigtreffer lag drei Meter weiter im Flur. Kein weiterer Kommentar.


5. Gesucht: Einen Schnitt raus. Mal wieder was für mich zaubern. Ging natürlich nicht, ohne aus den Stoffresten direkt was für die Neffen im Rheinland zuzuschneiden. Besser als horten auf jeden Fall.


6. Gefreut: Mich über die Blumen, die ich gestern geschenkt bekam. Ich bekomme ja eher selten Blumen geschenkt, aber wenn dann freue ich mich immer sehr. Das eine bedingt vermutlich das andere und so darf es gerne bleiben.


7. Getankt: Sonne, frische Luft und ein paar Windböen. Kraft für die neue Woche zusammenkratzen. Noch vier Wochen bis zu den nächsten und dreizehn bis zu den ganz großen Ferien. Das ist doch mit das Beste an meinem Job.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Blümchen. Die Farben gefallen mir besonders gut. Ich habe auch Blümchen in die Vase gesteckt. Freue mich auch immer sehr über Blümchen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  2. *hach* deine Blümchen sehen wirklich wunderhübsch aus...<3
    das mit der Thermoskanne ist wirklich blöd...sowas braucht niemand...aber was passiert passiert...:)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin hochgradig beeindruckt davon, dass dein Handrührgerät Teig drei Meter weit werfen kann. Das ist zwar ein Talent, das niemand braucht, aber ... immerhin.
    Sehr viel brauchbarer ist zweifellos deine Thermoskanne. Das System ist ja wirklich super!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer volle power in der küche ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Über geschenkte Blumen freu ich mich auch immer so - da ich sie auch nie erhalte. Sie sind sehr schön. Die Garnrollen sind wirklich toll sortiert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die ordnung hat natürlich nicht lange gehalten :D
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. EIn toller Sonntag mal wieder. Direkt aus den Resten was für die kleinen Menschen zu machen, finde ich übrigens ganz fabelaft. Mir fehlt dazu im Moment allerdings noch der Schnittfundus ... aber ich sammele fleißig auf Pinterest.

    Dass deine großen Ferien bereits in 13 Wochen sind, ist übrigens total genial. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schnittfundus? ich habe vor jahren mal eine ottobre kids gekauft. je zwei coole oberteil- und hosenschnitte habe ich rausgenommen und ein bisschen damit rumgespielt. ich nähe ja eh nie nach anleitung. reicht vollkommen. die vielfalt kommt bei kinderkleidung durch die stoffe. da braucht es nicht viele schnitte.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  6. Das sieht doch nach einem recht entspannten Tag aus - schön, schön! Ich hoffe, es bleibt so entspannt die nächsten Tage!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das hoffe ich auch. dir auch entspannte tage!
      liebst,
      jule*

      Löschen