Donnerstag, 10. November 2016

In den Kampf mit Kreuzstich


 Bis zur Sufragette wird das nicht reichen, aber es sind die kleinen Dinge. Kreuzstich wieder ausgegraben. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die Technik schon wieder richtig drauf habe. Eventuell hätte ich den Stickwist noch mehr spleißen sollen. Die Vorlage habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Es war eigentlich ein Strickmuster für meine Kampfhandschuhe von Clara Falk. Funktioniert auch für Kreuzstich. Lediglich das Kreuz unten habe ich etwas kürzer gemacht.


 Passend hängt das gute Stück nun an der Wand in der Küche. Neben meinem letzten Bildstickwerk. Gar nicht mal mehr so spießig. Irgendeinen alten verschnörkelten Rahmen hätte ich auch schick gefunden, aber schmuckloses Holz war gerade da.

 
 Direkt neben meinem morgendlichen Kaffeeschlürfplatz. Damit ich weiß, wofür es sich lohnt, jeden Tag wach und munter in die Welt zu gehen. Natürlich gibt es noch zig Möglichkeiten mehr, ein solches Stickwerk weiterzuverarbeiten. Das kommt dann beim nächsten Mal. Ein Großprojekt ist schon geplant. Heute darf dies in die Donnerstagssammlung.

Kommentare:

  1. Hi, was für ein geniales Kreuzstich-Bild! Großartig! Das hätte auch gerne sofort für unsere Küche :-) Danke für die Inspiration und allerherzlichste, feministisch-vegane Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben kommentar und viel spaß beim "nachmachen".
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Mir gefällt's. Dein morgendlicher Kaffeeschlürfplatz ist toll.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr. ist gar nicht so spießig geworden, was?
      liebst,
      jule*

      Löschen
    2. Überhaupt nicht. So darf Kreuzstich mir gerne häufiger begegnen. :D

      Grüßlis!

      Löschen
  3. Hübscher Kaffeeschlürfplatz!
    Ist toll geworden und passt super dazu.
    Und es stimmt, irgendwann kann man mit dem Kämpfen nicht mehr aufhören. Wenn jeder tut was er kann, passiert einiges.
    Diese schönen Buttons hab ich mehrfach. Wird stolz an der Tasche ausgeführt.
    Steuer auf ein schönes warmes Wochenende zu! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ich bin immer erst ein bisschen verwirrt von deinen kommentaren, dies sich auf mehrere beiträge beziehen.
      dir wünsche ich auch ein sonniges wochenende!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen