Sonntag, 6. November 2016

7 Sachen # 42. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.

 Heute mal wieder halb geschwänzt, weil ich noch unterwegs bin. Morgen geht es wieder nach hause. Darum heute eher 7 Sachen mit vollem Körpereinsatz. Aber am Körper hängen ja nunmal die Hände....


1. Gefahren: Rolltreppe. Unter der Straßenkreuzung durch, statt über zig Ampeln.


2. Gezahlt: Im Museum. Eintritt und für die grandiose Führung. Ich werde demnächst noch ausführlicher berichten. Von der "normalen" Ausstellung war ich schwer enttäuscht. Zu verwöhnt von den großartigen schwedischen Museen vermutlich.... Die andere Ausstellung, weshalb wir eigentlich da waren, war aber mehr als super großartig.


3. Gepinnt: Einen neuen Button an die Jeansjacke. Voll geschnorrt. Aber: Inklusion! Yeah!!!


4. Gekauft: Nicht. Diesen Kaffeebecher. Ich ärgere mich gerade, dass das Bild unscharf geworden ist. Aber der Spruch darauf ist so herrlich! Kann man, trotz Unschärfe, ja noch lesen.


5. Geraschelt: Durchs Laub. Platanenlaub ist dafür mein liebstes.


6. Gefahren: Hinten mit und erklärt, was Quidditch ist. Es gibt jetzt eine Quidditchliga in Deutschland haben sie im Radio erzählt. Ich glaube, ich muss mir das ganz dringend mal anschauen.


 7. Geblättert: In diesem Kochbuch. Ich habe das auch zuhause und muss ganz dringend mal wieder was daraus kochen. Schwer zu empfehlen, wenn man ein wirklich schönes Kochbuch mit ziemlich noblen Rezepten sucht.
 Morgen geht es zurück nach Hamburg und dann kuriere ich meinen Schnupfen erstmal ordentlich aus. Habt eine gesunde Woche!

Kommentare:

  1. Quidditsch in Deutschland - das muss ich auch sehen - kann ich mir gar nicht so recht vorstellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du. die bilder sahen recht unterhaltsam aus.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ich freu mich auf mehr über's Museum! Und nach der Quidditchliga muss ich mich mal umsehen - ist immerhin der einzige Sport überhaupt, wo ich spontan zu einem Vortrag über die Regeln anheben könnte. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, vielleicht machst du bald selbst mit ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Die Postkarte ist ja klasse, aber der Button ohne Text warscheinlich nur Insidern ein Begriff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ist der button entweder erkennungszeichen für insider oder eben gesprächsanlass für interessierte. beides trifft für die meisten meiner buttons zu. ich mag das.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Ui, da ist aber heute viel passiert bei dir! :D
    Die Kaffeetasse finde ich auch klasse, hihi. Nur den Button habe ich noch nicht entdeckt - das habe ich nur für eine sehr schöne Postkarte gehalten. ^^

    Gute Besserung noch an deine Nase!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. postkarte mit button. finde ich auch immer fantastisch zum verschenken.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Den kenn ich doch, den Button ;)
    Bin auf deine Museumserzählung neugierig.
    Wochenende war seeehr entspannt, weil Kiddies bei Oma und Opa. Yeah.
    Wie die beim Quidditch auf den Besen fliegen tät mich ja schon auch interessieren....

    Wünsche dir gute Besserung!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du den button auch? schau dir mal die bilder der irdischen quidditchliga an. sieht witzig aus.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen