Sonntag, 27. November 2016

7 Sachen # 45. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gestickt: Auf dem Sofa in der Sonne, mit dem ersten Kaffee. Herrlich!


2. Gepackt: Etwas in Seidenpapier ein. Ich liebe das.


3. Geklebt: Ein sehr abenteuerliches Postpaket zusammen. Ich kann total schön Päckchen packen, bis eine Schallplatte mit rein muss. Da wird es immer Unformatig...


4. Gebacken: Dicke, fette PfannEkuchen und sie danach mit original selbstgemachter und selbstimportierter Preiselbeermarmelade aus dem Värmland verspeist.


5. Getüftelt: An der nächsten T-Shirtdecke. Yeah!


6. Geschnitten: Shirts auseinander.


7. Gewackelt: Mit den Zehen hinterm Schleppi. Da liegt die Hexidecke, die ich seit einer Woche nicht angefasst habe. Bald geht es weiter. Aber erst werde ich heute hinter diesem Laptop noch ein paar Gedanken loswerden und später geht es noch mit einem alten Kumpel auf ein Konzert. Darum bin ich heute so früh dran. Habt einen lauschigen Abend!

Kommentare:

  1. Habe heute eine Gitarre in einen viereckigen zu kleinen Karton verpackt - das Paket ist wirklich originell !!! T-Shirt-Decken mag ich auch so gerne - vor allem 2nd-life-denkend, aber die Schneiderei macht mich immer so porös!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. t-shirtdecken gehen aber im vergleich zu allen anderen decken, die ich sonst so genäht habe recht schnell. von daher: ran da!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Schneidest Du die T-Schirts gar nicht mit nem Rollcutter? Stelle ich mir bei so geraden Stücken einfacher vor.
    Das mit dem Taschenrechner neben der Nähmaschine kenn ich...
    Viel Spaß auf dem Konzert!
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der rollenschneider und ich sind nicht so dicke miteinander und vor allem bei den shirts verzieht sich der stoff einfach zu schnell. das lineal liegt wegen der nähte nicht richtig auf dem stoff... mit dem "schnitt" drauf, kann man vorher auch viel besser abschätzen, ob das motiv da sitzt, wo man es hinterher haben will.
      und danke, konzert war gut.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Viel Spaß beim Konzert!
    Ich bin zwar bis oben hin mit Plätzchen und Kuchen vollgestopft, aber von deinem Foto krieg ich Lust auf Pfannekuchen mit Preiselbeermarmelade. Das sieht so lecker aus!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, deine kuchen waren doch bestimmt auch sehr lecker. nächsten sonntag eben pfannkuchen. oder mal ganz wild unter der woche :D
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Dann ganz viel Spaß beim Konzert!
    Solche Sockenpaare habe ich auch... Und diese Päckchenpacktechnik heißt bei uns "kreativ-krinkel-krumpelig" ;-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, hatte ich ;)
      solange das päckchen und der inhalt heile ankommen...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  5. Thihihi. Das Paket! Das Paket! Das sieht großartig aus. Wenn mir mal die Kartons ausgehen, wirds auch mal abenteuerlich. XD

    Viel Spaß noch bei deinem Konzert, wenn das mal kein guter Wochenendabschluss ist. Da kann die Hexidecke auch mal ein bisschen warten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leben wäre ja auch langweilig ohne (postalische) herausforderungen ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  6. Das Stickprojekt sieht aber schön bunt aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das wird es auch. vor allem voll frei schnauze ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen