Dienstag, 1. November 2016

Nadelaufbewahrung als kleines Dankeschön


 Im Urlaub habe ich mir ja endlich ein schwedisches Stickbuch zur Inspiration zugelegt. Zuhause habe ich schon die ersten Werke fertig gestellt. Das erste ist noch recht simpel. Irgendwie doch noch bei meinem Nadeltäschchen abgeschaut. So zum wieder reinkommen. Dieses Nadeltäschchen ist für unsere Gastgeberin in Schweden. Ein kleines Dankeschön für eine wundervolle Zeit.


 Innen sieht es ebenfalls aus, wie die letzten Nadeltäschchen. Alter Wollstoff aus der Mongolei kombiniert mit einem Stück aus einer alten Schürze.


 Gewünscht war eigentlich eine zweite Stricknadelrolle. Unsere Gastgeberin ist eine passionierte Strickerin. Eine Rolle für große Nadeln hatte ich ihr schon bei unserem Besuch in Schweden mitgebracht. Sie war so begeistert und bat mich, ihr auch eine für kurze Nadelspiele zu nähen. Ich habe ein bisschen Sorge, dass die Klappe oben doch etwas zu knapp geraten ist und die Nadeln rausrutschen. Sie wird das testen müssen und im Zweifel eine neue "bestellen" dürfen.


 Ein gutes Set wie ich finde. Farblich nicht aufeinander abgestimmt, aber muss ja auch nicht immer sein.Und heute beim Creadienstag.

Kommentare:

  1. Eine hübsche Idee! Ich brauche längst ein Nadelkissen. Im Moment sind die Nadeln in einer kleinen Blechdose.

    Noch einen schönen Feiertag.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Hach das freut mich immer...es ist doch schön wenn jemand die Arbeit (auch wenn es das für uns nicht ist) zu würdigen weiß.

    Sehen toll aus deine Sachen...

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall! es ehrt noch einmal mehr.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Das Set ist super! An sich bin ich ja ein riesiger Fan von matchy matchy stuff, aber die beiden braucht man ja auch nicht unbedingt gleichzeitig.
    Das Muster des Nadelbüchleins mag ich besonders gerne.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke! ich habe sogar schon mehr gemacht. aber weihnachten steht ja in den startlöchern. das kann noch nicht gezeigt werden ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Schmacht... habe dieses Nadelmäppchen schon mal so bewundert.
    Die Stickerei ist wirklich großartig.
    Die beiden tollen Aufräumhelferlein wird die Gastgeberin mit Sicherheit lieben.
    Habs fein! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir und sie liebt es!
      liebst,
      jule*

      Löschen