Sonntag, 18. Dezember 2016

7 Sachen # 48. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gelesen: In diesem famosen Magazin. In dieser Ausgabe ein beigelegter Zettel, der verkündete, dass dies die letzte Printausgabe sei. Wie blöd ist das denn? Ich kann das Argument zwar verstehen, dass ein Onlinemagazin in punkto Barrierefreiheit ganz andere Möglichkeiten bietet, im Zeitschriftenregal wird sie allerdings fehlen. Meines Wissens nach das einzige Magazin mit diesem Themengebiet, das man öfter in gut sortierten Zeitschriftenläden findet. Da wird ein Stück weit Vielfalt fehlen. Die Tatsache, dass dieses Magazin seit einigen Jahren pünktlich zum Erscheinungsdatum in meinem Briefkasten liegt erinnert mich auch immer daran, dass ich es lesen soll. Und mir wird ein wichtiger Teil für meinen Unterricht zum Thema Behinderung und Inklusion genommen. Da kann ich die letzten Ausgaben jetzt nicht einfach mehr in meine Tasche und in der Klasse wieder auspacken. Schadeschadeschade. Dass ich die Pose von Ninia auf dem Cover ganz großartig finde, habe ich gestern schon anklingen lassen. Das ist übrigens die Gebärde für "Ich liebe dich". Das Wissen darum bringt mich öfter dazu, auf Metalveranstaltungen innerlich schallend laut zu lachen. Hihi.


2. Gepinselt: Lack drauf. Auf die Fingernägel.


3. Gemalt: Hipstertannen auf ein Paket.


4. Genäht: Label drauf und dann die restlichen Schlüsselbänder fertig. Vergangene Woche kam Labelnachschub. Jetzt kann ich wieder wie wild damit um mich werfen. Sowohl mit Labels als auch mit Schlüsselbändern.


5. Geklebt: Fadenenden fest. Auf einem selbstgenähten Briefumschlag. Ich muss morgen viiiiiiieeeel Post wegbringen. Apropos Post: Wer vielleicht auch noch ein bisschen was geschickt bekommen will, kann sich bis heute Nacht noch in den Lostopf hier werfen.


6. Getestet: Was Neues aus. Stand schon länger auf meiner Liste. Demnächst dann mit Anleitung.


7. Gestrickt: Ein paar Runden. Damit wird es heute Abend noch weiter gehen. Mal sehen, ob es nächste Woche nochmal 7 Sachen gibt oder ob ich dann einfach mal ne Pause mache. Liest ja vermutlich eh kein Mensch... Habt es fein und lasst euch nicht stressen.

Kommentare:

  1. Ich lese es immer! Immer! Wobei gelesen nicht gilt! Geblättert vielleicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke. dann vielleicht nächste woche doch.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Oh doch, liest mindestens ein Mensch ;-) Und zwar sehr gerne!
    Herzlichen Gruß aus Mannheim, liebe Jule.
    Almuth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann schreibe ich mal weiter. für die woche habe ich auch noch was.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. "Mal sehen, ob es nächste Woche nochmal 7 Sachen gibt oder ob ich dann einfach mal ne Pause mache. Liest ja vermutlich eh kein Mensch... "

    Ähm, doch. Ich lese die sieben Sachen sehr gern, aber mir fällt nie etwas zum Kommentieren ein, was ich auch schreibenswert fände. Das ist wie bei den 12 von 12 - die schau ich auch immer bei all den Blogs in meinem FeedReader unheimlich gern an und sage doch nie etwas dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal weiß man wirklich nicht, was man sagen könnte. trotzdem tut jeder kommentar gut.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Nein, ich lese deine 7 Sachen - und auch ich hab wahrscheinlich nächste Woche Pause. Und ja, es fällt auf, wenn regelmäßige 7-Sachen-Schreiber fehlen. Briefkuverts habe ich noch nie genäht - finde ich aber eine coole Idee, die bald umgesetzt wird !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann los. vielleicht hast du ja noch weihnachtspost.
      liebe ggrüße,
      jule*

      Löschen
  5. Also, ich lese auch immer mit. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen, was ich nächsten sonntag so treibe ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  6. Fleißig fleißig! :D
    Eigentlich wollte ich heute auch schon mal Post einpacken... aber vor der Nähmaschine (und mit Stoff, nicht mit chicen Briefumschlägen ^^) wars dann doch gemütlicher.

    Schade aber, das das Magazin auf online umgestellt wird. :( Gute Printmagazine sind wirklich viel zu selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, an der nähmaschine war es heute auch hier sehr lauschig, aber mein tag hat ja im moment zum glück mehr als 24 stunden ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  7. Hier ist noch eine, die den ganzen Beitrag gelesen hat. ;)
    Bei mir gibt es heute keine sieben Sachen, weil ich erst vor einer Stunde wieder zur Tür hereingefallen bin - da habe ich dann auch keine Lust mehr, mir sieben Fotos zusammenzusammeln. Manchmal tut so eine sieben Sachen Pause dann auch gut.
    Deine sieben Sachen wiederum gefallen mir wirklich gut. Besonders der selbstgenähte Umschlag. Eulen! Und dann auch noch grün! <3
    Außerdem habe ich mich ein bisschen gefreut, dass du dich tatsächlich zu lackierten Fingernägeln motiviert gefühlt hast, nachdem du ja kürzlich diesbezüglich kommentiertest. :D

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja das mit den fingernägeln. ich versuche mich hinsichtlich "einfach mal hinsetzen und nichts tun" zu disziplinieren. mit hilfe vom lack. mehr als eine schicht am tag schaffe ich aber nicht und ich brauche immer unterlack und zwei schichten farbe, bis ich zufriden bin....
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  8. also ich lese auch immer alle 7Sachen-Posts, trotzdem darfst du mal eine Pause machen, es ist ja schliesslich Weihnachten!
    Ich wünsch dir eine wunderbare Woche und wenn nicht nächste Woche, dann darf ich sicher nächstes Jahr wieder von dir lesen :)

    AntwortenLöschen
  9. Unbekannterweise liebste Grüße, ich lese auch immer ALLES mit!
    Freue mich immer über leichte 7-Sachen-Kost, aber auch über Artikel, die zum Nachdenken anregen. Schön ist es hier bei dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist noch eine die immer alles liest...
      Herzliche Grüße
      Loku

      Löschen
  10. Deine 7 Sachen lese ich auch immer, manchmal ein wenig verspätet (wie heute), weil wegen Arbeit. Aber immer gerne!
    Deine Schlüsselbänder haben mich übrigens schon zum nachmachen inspiriert. Sehr zur Freude einiger Mitmenschen. Manchmal sind es die kleinen Dinge :)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das ist ja super! fein, wenn die dinge auch woanders funktionieren ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  11. Hallo Jule,
    und noch Eine, die das immer liest.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen