Sonntag, 11. Dezember 2016

7 Sachen # 47. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gerührt: PfannEkuchenteig fürs Frühstück. Sonntags ist PfannEkuchentag.


2. Gewässert: Die Amarylis unterm Hütchen.


3. Gestochen: Pfefferkuchen aus.


4. Gestapelt: Pfefferkuchen zum Abkühlen. Doofes Licht. Ein bisschen Spaß musste auch sein.


5. Gelegt: Musik auf. Der kleine Hippie in mir wollte gerne sowas hören.


6. Geschmissen: Mich aufs Sofa. Wenn Nerds zusammen rumhängen, muss das so aussehen. Wir kuscheln gerne mit unseren Smartphones, Laptops und externen Festplatten und trinken viel Kaffee dabei....


7. Geblättert: Das Weihnachtsbuch vom kleenen Punker um.
Nächste Woche wird wieder ganz großartig! Yay! Habt eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Pfefferkuchen, wie lecker! Irgendwie bin ich heute nicht zum Backen gekommen. Der dritte Advent und es gibt immer noch keine Plätzchen....Die Dala-Pferd-Ausstecher finde ich immer ganz besonders weihnachtlich!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann: huschhusch ans backblech ;) aber nur kein stress.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ahahaha. Bei 6. finde ich mich gerade absolut wieder. XD
    Soger ganz akut gerade, nur das ich angesichts der Uhrzeit auf Tee umgeschwenkt habe. ^^

    Lass es dir gut gehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, zwischenzeitlich nahmen die elektronischen spiel- und arbeitsgeräte mehr platz als unsere ärsche ein....
      hab auch du eine gute woche. ich lasse es mir derzeit IMMER gut gehen.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Oh, dein Tag sieht so toll aus! Der gefällt mir richtig, richtig gut. Wie üblich hab ich nun Lust auf Pfannkuchen (bei mir weiter hartnäckig ohne E :P) und werde nun in der Küche verschwinden. Hab einen guten Start in die großartige Woche, liebe Jule!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das E bei den pfannEkuchen ist auch nur zu provokationszwecke da. das verhält sich wie mit "gildet nicht" oder so. aber es sind ja irgendwie auch kuchen, die in der pfannE gebacken werden.... nunja.
      hab auch du eine gute woche.
      liebst,
      jule*

      Löschen
    2. das wollte sabrina posten und ich habe in der benachrichtigungsmail aus versehen löschen geklickt. aber die mail war noch da. haha!

      Stimmt, Pfannkuchen ohne E ergibt irgendwie keinen Sinn. Und ich stelle gerade fest, dass mein hungriges Hirn gestern ganz vergessen hatte, über deine Musikauswahl zu quietschen. Mein innerer Hippie ist jedenfalls ganz verzückt. :D

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen