Mittwoch, 7. Dezember 2016

Blätter oder Federn für den Holzwurm


 Beste Bestätigung für eine gut passende Freundschaft ist ja doch irgendwie immer Geschmack. Und das ist ein weiter Feld. Architektur, Inneneinrichtung, Klamotten.... Immer wieder großen Spaß macht es mir daher, mit dem Holzwurm auf Inspirationstrips zu gehen. 


 Einer unserer letzten Trips brachte uns in ein Nähfachgeschäft. Eines, welches ich noch nie betreten habe. Ich muss den Nähwahnsinnigen, die hier mitlesen wohl nicht erzählen, was dann passiert. Stoffe streicheln, Bänder bewundern, Knöpfe bestaunen. Wie cool, dass ich den Holzwurm bei sowas nicht aufs Männersofa verbannen muss, sondern er auch auf einmal anfängt, sich mit durch die Stoffe zu wühlen. Huch!


 Jedenfalls zog er die Blätter hervor und fragte, ob ich etwas für ihn daraus machen könne. Ein Raglanshirt mit schwarzen Ärmeln. Eine Fingerübung quasi. Ein Stück vom Stoff kam mit. Zuhause hielt er mir ein gut sitzendes Raglanshirt unter die Nase, das ich zum Maße abnehmen nutzen solle. Auch hier: Ich hatte das gleiche Modell vom gleichen Hersteller im Schrank. Lülü.


 Die Reste nach dem Longsleeve habe ich auch gleich verhäckselt. Für einen Beanie und eine  Halssocke hat es noch gereicht. Freebooks für Beanies gibt es im weiten Netz bergeweise. Den für die Halssocke habe ich selbst gemacht.


 Longsleeve, Halssocke und Beanie sind jedenfalls fertig, zusammen mit der Tischdecke verschickt, sind kein Weihnachtsgeschenk sondern ein weiteres Symbol für eine großartige Freundschaft. Und vielleicht sind es doch Federn und keine Blätter, aber wer weiß das schon. Der Holzwurm hat sich gefreut und da habe ich mich auch gefreut und manchmal klappt das doch, mit dem für andere nähen. Mag ich doch gerne. Das darf dann heute in diese Mitwochssammlung.

Kommentare:

  1. Ach, das ist ja wirklich schön gelaufen bei diesem coolen Shirt. Perfekte Mitarbeit würde ich sagen! :D
    Und das Endergebnis kann sich auch absolut sehen lassen, nur so eine Halssocke würde ich wohl nicht unbedingt tragen. :)
    Schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! die halssocke allerdings ist super für zum mopedfahren. rutscht nicht, flattert nicht. hier sind alle kerle große freunde davon. große und kleine. wobei die kleinen sie zum laufraddüsen anziehen ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Das würde ich auch tragen. Gefällt mir auch als fertiges Shirt sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen