Montag, 9. Mai 2016

Der inklusive Montag vs. Musikdonnerstag mit STATION 17


 Der inklusive Montag findet hier mehr oder weniger regelmäßig statt. Hier gebe ich einen kleinen Einblick in die vielseitigen Chancen und Möglichkeiten, die die Inklusion mit sich bringt. Wer nochmal nachlesen möchte, was Inklusion überhaupt bedeutet, kann das hier nochmal tun. Grundsätzlich soll es um die guten Seiten gehen, um das was schon funktioniert und um das wo sich noch etwas ändern muss. Hier soll nicht gemeckert, sondern angepackt und sich gefreut werden. Anzumerken ist zum Schluss, dass ich "nur" eine Seite der Inklusion beleuchten kann, da ich "nur" Sonderpädagogin bin. Aber vielleicht finden sich ein paar Menschen, die gastbloggen möchten. In diesem Falle bitte gerne bei mir melden.
 Thema heute: vs. Musikdonnerstag mit STATION 17



 Vergangenen Samstag war ich mit Antje auf der kulturellen Landpartie unterwegs. Nach einem langen Tag in der Sonne über die Felder und durch die Dörfer, nach haufenweise Kunsthandwerk und Wiese unter den baren Füßen fanden wir uns abends in Tramm zum Konzert von STATION 17 ein. Endlich mal wieder.


 Unfassbar gute Musik, gute Stimmung und Inklusion, die eigentlich keiner Erwähnung bedarf, weil sie so selbstverständlich lebt. Ich bekomme es bei STATION 17 immer nicht hin, ohne ein fettes Grinsen in der ersten Reihe zu stehen und mein Herz am Platzen zu hindern.


 Über und mit STATION 17 und die anderen Bands der Barner 16 hatte ich schon des öfteren geschrieben. Hier über STATION 17, da über KOLLEKTIV BARNER 16. Und das mit der Begegnung wird ganz einfach. Im Zweifel bereits vor der Bühne oder einfach bei einem Kaltgetränk nach dem Konzert am Merchstand. Mehr Bilder gibt es wie immer drüben bei allschools.de. Nächstes Konzert ist übrigens in Hamburg am 04.06. in der Roten Flora. Ich klebe mir vorher wohl besser Gaffa ums Herz.

1 Kommentar:

  1. Oooh, ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wo ich sie live sehen kann! :D Das hat so einen Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen