Sonntag, 8. Mai 2016

7 Sachen # 19. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gefrühstückt: Draußen in der Sonne. Glutenfrei und vegan zusammen mit Antje.


2. Gerammt: Mit die Trockenfilznadel in den Daumen. Denn genau so und nicht anders macht man das.


3. Gezupft: Öfter ein bisschen bunten Bambus aus diesem schönen Beutel. BBB...


4. Getrunken: Wasser. Viel.


5. Geschmort: Auch in der Sonne. Aber eigentlich kommt "gemschmort" dabei raus, wenn man geschmiert mit geschnorrt mischt. Die Sonnencreme die ich schmierte, war geschnorrt. Geschmort also. Das eine "r" kann man vernachlässigen. Sonne macht albern...


6. Gekrönt: Mich zur verstrubbelten Löwenzahnkönigin. Es war etwas windig.


7. Gegabelt: Unfassbar leckeren veganen Rhabarberkäsestreuselkuchen. Dabei dem guten Café erklärt, dass Rhabarbermate bei den Temperaturen das geilste Getränk ist, wo gibt. Rhabarberüberdosis für mich. Nomm!

 Was für ein unfassbar entspanntes Wochenende das auf dem Land war. Herrlich. es ist doch wunderbar, wenn man ein paar Landfeen kennt, zu denen man hin und wieder flüchten kann. Danke Antje!

Kommentare:

  1. Nadelfilzen sorgt für einen erhöhten Adrenalinstoß - das Blut fließt schneller - weil man ja nie weiß wann man sich nun hineinsticht. Und ohne Einstich geht es einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war ich also gar nicht so sehr auf dem falschen dampfer.
      danke!
      jule*

      Löschen
  2. Oh, ich glaub, du hast meine Gläser und meinen Balkontisch. :D

    Der Löwenzahnkranz ist toll!

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss gestehen, dass ich keinen balkontisch habe. das ist antjes gartentisch. diese gläser habe ich allerdings auch ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Hach, bei so tollen Gästen bin ich doch gerne Landfee! ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Nadelfilzen geht mit Bambus? Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Das würde mich sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung, ob es eine anleitung gibt. ich habe es einfach gemacht. das ergebnis ist ganz in ordnung. zeige ich sicherlich im laufe der woche.
      liebe grüße,
      jjule*

      Löschen
  5. Okay, ich weiß nicht, ob Mate meins ist, aber Rharbarber als Getränk find ich auch ganz ganz toll! <3
    Ebenso die viele Sonne, die heute von deinen Bldern lacht. Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. probieren das rhabarbermategesöff. es ist himmlisch!

      Löschen