Dienstag, 15. März 2016

Für die Kinderküche


 Der Süßminister hatte zu Weihnachten eine (fast) komplett ausgestattete Kinderküche geschenkt bekommen. Einzig Topflappen, Geschirrtücher und Spültücher fehlten noch. Aber er hat ja eine Onkelin, die bestimmte Dinge sehr gut kann.


 Bei meinem letzten Besuch hatte ich also kleine Sachen dabei. Die Topflappen sind ebenso verarbeitet wie jene, die ich für große nähe. Leider sind sie noch ein wenig groß geraten. Vielleicht muss ich nochmal kleinere nachlegen. Der Stoff ist ein Rest eingefärbtes Bettlaken, verziehrt mit Stoffmalstiften.


  Die Geschirrtücher passen ebenfalls gut dazu. Sehr pingelige Menschen haben mir schon angekreidet, dass das Besteck in der falschen Reihenfolge auf dem Tuch liegen würde. Pffff. Die Spüllappen habe ich flott aus meinen eigenen zugeschnitten und sie passen vom Apfelmotiv her ganz wunderbar in eine Kinderküche. Heute dürfen diese Küchenutensilien noch in die Dienstags- und in die Jungssammlung. Und wenn es bald wieder wärmer draußen wird, dann gibt es sicherlich die ein oder andere vegane Holzgemüse- oder Grassuppe für mich. Nomm!

Kommentare:

  1. Awww, wie niedlich! :D
    So kleine Kindersachen begeistern mich wirklich immer wieder.

    PS: Post ist schon auf dem Weg zu dir! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui super! ich freue mich schon! und kindersachen machen ist super. gut zum kleinstoffresteabbau und geht immer rubbeldikatz.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Da haben aber bestimmt kleine Kinderaugen gestrahlt :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind schön. Ich hatte mich schon auf den ersten Blick gefragt, wie du die Bilder wohl drauf gedruckt bekommen hast... Und dann das große AH, als ich kapiert habe, dass du sie draufgemalt hast. Ein toller Effekt. lG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! mit diesen stiften hatte ich auch schon meine lavendelsäckchen bemalt. klappt leider nur bei webstoffen gut. für dehnbares sind die ungeeignet.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen