Mittwoch, 2. März 2016

Nickipullover mal drei


 Ein bisschen Materialgespoilt habe ich zu diesem Projekt ja schon. Heute gibt es die fertigen Werke. Es wurden Nickipullover. Seit meine Schwägerin ständig von den Restepullis vom Süßminister schwärmt und erzählt, dass auch seine Erzieherinnen in der Kita immer ganz hin und weg von diesem schmusigen Kind in diesen kuscheligen Pullis sind, bin ich selbst voll auf Nicki. Ein neuer für den Süßminister musste her. Damit hatte ich einen tollen Grund, mir auch einen zu zaubern.


 Ein bisschen habe ich mich bei der Farbwahl von Antjes Kuschelhose inspirieren lassen. Wobei blau und bunt ja eigentlich immer geht. Als Hose finde ich Nicki immer nur so mäßig schmusig, da der Stoff von innen nicht so richtig kuschelig ist. Da bin ich mehr dem Sweat- und Jersey zugewandt.


 Als Pulli mit was drunter ist Nicki allerdings unschlagbar. Ja, das untere Bündchen soll so schräg. Passt besser zu mir.


 Und demnächst geht es dann mit dem Süßminister und seinem ersten Sekretär, der gerade noch bebrütet wird, auf Einhornentdeckungstour. Denn eigentlich müssten auf diese Pullis dringend noch Einhörner drauf. Scheiß auf Geschlechtskonstruktivismus! Von dem Stoff habe ich jedenfalls alles bis zum letzten Rest verbraten. Alle Pullis sind im Raglanschnitt. Passt doch.


 Und einen superflauschigen Kuschelhaufen können wir dann auch machen. Das wird großartig! Heute geht zumindest mein Pulli erstmal in die Mittwochssammlung.

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Bunt, fröhlich und kuschelig. =)

    AntwortenLöschen
  2. so süß, das bild mit den drei pullis ;-)
    lg koni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du willst gar nicht wissen, wie viele der damen beim nadelkränzchen über den ganz kleinen pulli gequietscht haben ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Dann kuschelt ihr hoffentlich auch alle ganz fleissig miteinander. Die würd ich auch alle nehmen.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis der dritte im bunde da ist, dauert es noch ein bisschen. aber dann: kuschelalarm!!!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. So schön und flauschig! :D
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen