Dienstag, 29. März 2016

Die nächste T- Shirtdecke


 Kaum war die erste T-Shirtupcyclingdecke für dieses Jahr in ihrer neuen Heimat angekommen, hatte ich schon die nächsten Shirts auf dem Tisch liegen. Der Holzwurm hat sich mal durch seinen  Kleiderschrank gewühlt und mir einige seiner altgeliebten Shirts in die Hand gedrückt. Eine wilde Mischung aus Musik-, Motiv- und Veganshirts. Was für eine feine Punkrockmischung.


 Sie ist ein bisschen kleiner geworden als die letzte. Sie misst 150 x 200cm. Die meisten Shirts habe ich Quadratisch zugeschnitten. Bei der untersten Reihe klappte das mit den Drucken so nicht, aber es passt ja auch ganz gut.


 Die Rückseite ist diesmal aus wunderbar dickem und kuscheligen Sweat genäht. Wieder einfach mit Zickzackstich "gequiltet".


 Der Holzwurm hat sich sehr gefreut und kann sich nun fein damit auf dem Sofa nach getaner Holzarbeit einrollen. Damit darf dieses Deckchen erneut in die Dienstagssammlung.

Kommentare:

  1. Auch diese ist wieder ziemlich toll geworden. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine T-Shirt-Decken einfach. Die hier ist auch wieder toll geworden.
    Am meisten begeistert mich aber gerade die Sweat-Rückseite, das sieht so kuschelig aus! Einer meiner nächsten Quilts braucht auch so eine. :3

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unbedingt! jede*r sollte eine haben. für diese decke habe ich auch einen besonders kuscheligen sewat ergattert.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Wieder sehr cool! Hast du die Stoffe eigentlich noch irgendwie verstärkt, oder besteht die Decke tatsächlich nur aus zwei Lagen? Mein Projekt wird nämlich jetzt so langsam konkret... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, nur zwei lagen. geht ratzfatz. durch die zickzackpseudoquiltung kommt auch nicht zu viel zug auf den dünnen shirtstoff. ich hatte die arbeitsschritte schon mal dokumentiert: http://fraujule.blogspot.de/2014/12/geschenk-fur-den-mann.html
      damals hatte ich noch keine ovi. mit geht der ganze spaß viel schneller. ich bin gespannt auf deine.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. die ist sooooo kuschelig! danke liebe Jule!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr! immer wieder gerne!
      liebst,
      jule*

      Löschen