Mittwoch, 13. Januar 2016

Rote kleine Kleidung


 Vor einiger Zeit fiel mir dieser Aufbügler in die Hände. Ich musste ihn mitnehmen. Der Süßminister ist- wie die meisten Kinder- ein großer Freund von allem mit Blaulicht, was mit ordentlich Radau "Tütata" macht.


 Auf eine Kaufklamotte konnte dieses Gefährt natürlich nicht kommen. Also habe ich ein bisschen roten jersey besorgt. Weißer war noch im Fundus, ebenso das weiße Bündchen. Ein erprobter Schnitt und los. Er wird dieses Longsleeve mögen, glaube ich. Ich bin gespannt, ob demnächst kommt "Jule auch Feuerwehr", da wir ja sonst oft genug im Partnerlook rumlaufen.


 Ein zweites Teil habe ich auch noch gezaubert. Man spare sich bitte die Diskussion über das für und wieder von Fleece. Das hier ist ein Rest gewesen. Den Großteil hatte ich schon vor Jahren, noch zu Pfadfinderzeiten zu einem wärmeren Inlett für meinen Schlafsack für kalte Winternächte in der Eifel vernäht. Der Rest liegt hier bestimmt schon 15 Jahre rum. Stoffmessi ich.


 Mit Zipfelkapuze, wie beim Vorgänger und einfach gesäumt mit Schrägband. Ein schnelles Projekt.


 Für den gemütlichen Teil gibt es innen auch eine Reißverschlussabdeckung. An den Schnitten habe ich ein bisschen rumgebastelt. Ansonsten sind sie aus einem alten finnischen Schnittmagazin.


 Diese beiden Teile gehen bald mit der Post nun in den Süden und ich bin gespannt, was der Herr Minister dazu sagen wird. Feuerwehr und Schäfchenherde dürfen vorher noch rüber in die Jungssammlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen