Samstag, 9. Januar 2016

Samstagskaffee mit neuem Küchengefühl


 Heute gibt es den Kaffee in der Küche nebst dem Frühstück to be. Ganz puristisch. Auf den ersten Blick.


 Aber eigentlich ist meine Küche seit letztem Wochenende mein derzeitiger persönlicher Lieblingsort. Über dem kleinen Tisch hängt seit vergangenem Wochenende endlich eine schöne Lampe. Angebracht von Herrn Fussel. Es ist die Lampe, die vorher im Wohnzimmer über dem Esstisch hing. Sie hat nun ein neues Plätzchen über dem Küchentisch und fügt sich dort ganz fantastisch ins Gesamtbild. Ich bin total verliebt. Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr habe ich hinter mich gebracht. So schlimm war es erstmal gar nicht. Jeden morgen konnte ich an diesem Tisch mit neuer Lampe in den Tag starten. Vielleicht trug das zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Die kleinen Dinge und so.


 Vor dem Fenster ging der Morgen heute rot auf. "Morgenrot? Schlecht Wetter droht", heißt es im Volksmund. Mir soll es für den Moment egal sein. Heute steht ein Stadtspaziergang an. So lange wir da trocken bleiben, ist alles gut. Habt ein gutes Wochenende. Auch drüben bei Andrea
 Die kleinen Nettigkeiten von gestern gehen übrigens an creeny, Susanne und Anna. Ihr könnt mir schonmal eure Adressen mailen und euren Nettigkeitspost vorbereiten. Yay!

Kommentare:

  1. Die kleinen Dinge sind definitiv wesentlich! Umso mehr freue ich mich auch, dass ich bei den Nettigkeiten dabei bin. Da werde ich doch glatt demnächst meinen Blogpost vorbereiten! Wie schön. Danke dir! Ich freue mich schon. LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Dinge sind es, die uns die Welt verschönern. Die Großen, haben wir oft wieder schnell vergessen.
    Die Lampe passt sehr schön.
    Viel Spass in der Stadt,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. was will man mehr? wenn so kleine dinge uns freuen, dann gibt es nicht schöneres, dann nicht wie genießen und es, eben wir du, es bewußt machen

    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Dinge dürfen wir nicht aus dem Blick lassen. Sie sind die Würze. Mir gefällt deine Ecke.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch an die Gewinner von gestern. Und "Wow" zum persönlichen Lieblingsort. Deine Küchen-Sitz-Ecke sieht ganz schön gemütlich aus. Schöne Decke und Tischsets. Selbst genäht? :-) LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! die tischsets sind selbstgenäht, ja, die tischdecke ein trödelfund. das muster darauf ist draufgedruckt.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  6. Ein neues Plätzchen finden unsere Katzen auch immer mal wieder. Mir geht es genauso. :-) Es sieht sehr gemütlich aus bei dir. lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da freu ich mich aber und mache mich gleich an meinen Post, danke :-)).
    Eine tolle Ecke hast du. So einen Tisch in der Küche vermisse ich oft.

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen