Sonntag, 14. Februar 2016

7 Sachen # 7. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.



1. Geblättert: Noch in der Waagerechten im Buch. War mal wieder spät und feucht fröhlich gestern Abend. Darum sind Herr Fussel und ich heute ganz gemütlich in den Tag gestartet.



2. Gefrühstückt: Auswärts mit Blick auf das tristgraunasswindige Schietwedder. Pfüä! Aber das Frühstück war wie immer großartig!


3. Geräumt: Die Manteltaschen aus. Zuhause. Geldbeutel, Handy und die Eintrittskarte der gestern besuchten Ausstellung. Herr Fussel und ich sind keine Menschen mit großem Kunstverständnis. In der Ausstellung waren wir eher aus nerdigen Gründen. Waren aber doch ziemlich beeindruckt.


4. Geölt: Die Haut. Jetzt ist diese Pulle zumindest alle. Kam gleich in den Altglaskorb. Da muss dringend Nachschub her. Für entspannte Wochenenden ist das immer das Geheimrezept für eine gute Basis.


5. Gechillt: Apropos entspannte Wochenenden. In die Lieblingschillhose geschlüpft, Füße hoch, Decke drüber, noch eine Runde geratzt. Hach, Sonntag. Ich glaube ich werde oder bin alt....


6. Gesucht: Reste der weißen, geerbten Bettwäsche zusammen. Ich brauche demnächst auf jeden Fall blauen Stoff und bevor ich Stoff kaufe, färbe ich lieber vorhandenen. Ich habe es fast nicht geglaubt, aber es ist fast nichts großes Weißes mehr da. Wahnsinn! Heute werde ich das aber wohl nicht mehr schaffen. Das braucht immerhin zwei Waschmaschinendurchläufe.


7. Gezogen: Frische Bettwäsche auf.

 Jetzt werde ich mich gleich mal ums Abendessen kümmern und dann noch ein bisschen Bilder bearbeiten und Blogeinträge für den Vorratsschrank schreiben. Geht ja zum Glück vom Sofa aus. Habt eine entspannte Woche!

Kommentare:

  1. Das klingt so dermaßen angenehm nach Ruhe. Da hast du insgesamt mehr geschafft als ich an diesem Tag. Ich habe mir vor allem beim Bruchen den Bauch vollgeschlagen. Aber hier ist es sowieso nur nassgraukalt... Da mag ich kaum vor die Tür gehen. Hab eine gute Woche, Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss ja auch nicht immer vor die tür gehen, nur weil sich das so gehört oder so. einfach mal ein bisschen einmummeln ist ja auch gut.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Antworten
    1. danke, ich mag sie auch sehr.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Den Herzerlstoff hab' ich in rot und gelb. Sehr hübsche Hüllen für dein wichtiges Krimskrams - hab' ich für mich noch immer nicht geschafft. Aber deine gefallen wir wirklich gut. Sonntag + faulenzen = normaler Zustand bei diesem Wetter !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die bettwäsche ist neu. habe ich mir zu weihnachten geschenkt. ich habe noch ein paar kissen in rot und altorange.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Also Batman ist eh immer toll, auch und gerade als Schlunzhose, aber etwas begeisterter bin ich von der Bettwäsche. Die sieht voll schön aus!

    Übrigens war es im Hause Goldkind gestern auch lustig und spät - und heute eher gemütlich. So ist das mit dem Älter werden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bettwäsche in kombi mit der chillhose und dem öl ist der absolute kracher. nur zum empfehlen für entkaterungstage ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  5. klingt nach einem sonntagsgebührenden sonntag.
    auswärts frühstücken – höchste zeit wieder mal, danke für die erinnerung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder gerne. wobei ich manchmal auch finde, dass es an einem sonntag schon ein bisschen überwindung kostet, sich was anständiges anzuziehen und zu hoffen, dass es irgendwo noch ein freies plätzchen gibt.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  6. Die Batman- Hose ist sooo klasse.
    Macht dich zur Alltagsheldin ★
    Hab ne gute Woche.
    Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie andere heute auch eher mit Samstagnacht ausgemütlichen beschäftigt waren als mit sonstwas. Ich bin nicht mal zum Fotografieren gekommen.^^
    Ich schließe mich Goldkind an und bin ebenfalls ein großer Fan der Bettwäsche. :D

    AntwortenLöschen