Sonntag, 7. Februar 2016

7 Sachen # 6. 16

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gefrühstückt: Croissant von gestern mit ein bisschen Resturlaubsmarmelade. Dazu Tee.


2. Geschnippelt: Äpfel für Apfelkompott.


3. Gesteckt: Im ganze großen Stil und das mehr als einmal. An einem wundervollen Projekt.


4. Gestreichelt: Ein echtes Shirtschätzchen. Ich bin ein bisschen neidisch auf den Besitzer.


5. Gestrickt: Frau Postriot kam vorbei. Wir saßen auf dem Sofa, haben uns feinstens unterhalten, Kuchen gegessen, Tee getrunken und ein wenig mit den Nadeln geklappert. Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell rum.


6. Genäht: Ein bisschen im Zickzack.


7. Gefertigt: Ein ziemlich großes Projekt. Ein bisschen Material ist noch übrig, das werde ich demnächst auch noch verhackstücken. Ein schönes Projekt.

 Eine anstrengende Woche liegt vor mir, aber das bekomme ich auch noch hin. Haltet die Ohren steif!

Kommentare:

  1. Ui, erkenne ich da T-Shirt-Quilts? Auf jeden Fall sieht dein Sonntag aus, als wäre er mit sehr schönen Dingen gefüllt gewesen.
    Außerdem hast du mich daran erinnert, dass ich mich mal wieder zu Nähtreffen verabreden sollte.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja, er war wunderbar! und du hast recht: eine shirtkuscheldecke. fertig. ein auftrag von einem kumpel, der auch das rohmaterial gestellt hat.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ohhh, eine neue Decke! Ein T-Shirt Quilt, wie Sabrina es vermutet. Das vermute ich auch. Freu mich schon auf das Endergebnis :-) LG Lu

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, ein kreativer Tag...! Ik freu mir schon auf unser Nadelkränzchen! Yiehaaa! :)
    Halt die Ohren steif
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. T-Shirt Quilt ?! Haben wir auch schon mehrere. Kinder freuen sich immer so , ihre liebsten Shirts wiederzufinden. Und ich mag' das mit dem 2nd life ganz gerne. Du hast wirklich tolle Shirts ! Schöne Farben !

    AntwortenLöschen
  5. Auf den ersten Blick sage ich auch: Ein T-Shirt-Quilt! Toll!
    Ich muss ja zugeben, dass ich einige alte Bandshirts nur deswegen aufbewahre (weil reinpassen ist da bei manchen schon nicht mehr drin ^^).
    Irgendwann... Mache ich auch so einen. Toll auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  6. was für eine tolle idee ist der bandshirt-quilt! muss ich mir unbedingt merken... & das frühstücksbild sieht so schön aus!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen