Mittwoch, 4. Juni 2014

Immergut 2014: (Nicht nur) Die Höhen vom Freitag

 Letztes Wochenende verbrachte ich, wie schon erwähnt auf dem wundervollen immergut Festival in Neustrelitz. Gut, der Bericht ist noch nicht fertig, aber ich mag schonmal ein paar Bilder zeigen, damit habe ich angefangen, um mich in die richtige Schreiblaune zu bringen. Ich habe nicht alle Bands und Autoren abgelichtet, darum habe ich eine kleine Auswahl getroffen.


 PAUL BOKOWSKI eröffnete das Festival mit einer Lesung, die im Liegen eingenommen, die Bauchmuskulatur sehr gut lockerte.

 
 Genau der richtige Einstieg, um langsam anzukommen und warm zu werden.
 Nach einer kleinen ruhigeren musikalischen Einlage, betraten alte Bekannte die Bühne.


 TIERE STREICHELN MENSCHEN sind schon fast Stammgäste auf dem Immergut und haben auch dieses Jahr wieder bestens unterhalten. Dieses Mal zur Chancenverbesserung beim weiblichen Publikum teilweise in Verkleidung.
 Musikalisch gab es später bei feinstem Sonnenschhein mit ALL THE LUCK IN THE WORLD, bekannt aus Funk und Fernsehen und zum gemütlichen Einstieg genau das Richtige.






 Das erste Strahlelicht waren FEINE SAHNE FISCHFILET, die bewiesen, dass das Immergut nicht nur zuckersüßen Indie kann:


 Leider habe ich die nicht aus dem Fotograben ablichten können, da der im Zelt eh schon knapp bemessen war und die Securitys Angst hatten, dass sie eine Menge zu tun bekommen und ihn somit für sich brauchen könnten.


 Es wurde auch ordentlich getanzt.


 Doch für die Securitys blieb es offensichtlich friedlich. Ein bisschen wollten sie den Fotograben vielleicht doch für sich- hehe. Es sei ihnen gegönnt.


 Mein lieber Kumpel aus dem Fotograben hat da von hinten filmen können. Einen kleinen Einblick in dieses feine (SAHNE FISCHFILET) Konzert könnt ihr hier gewinnen.
Das war schonmal ein großartiger Einstieg und es war nicht klar, was da noch kommen sollte. JUDITH HOLOFERNES jedenfalls lieferte eine schöne, aber nicht berauschende Show ab.



 Der Mantel war definitiv ein wenig abgefahren.



 Ein Duett mit dem Sänger von BONAPARTE gab es auch.

Zum Abschluss des Tages gab es dann eben noch jene BONAPARTE. Ich hatte sie noch nie live gesehen, als sie das letzte Mal auf dem Immergut waren, war ich nicht da. Alle schwärmten immer von deren unglaublichen Shows. Ich fand es dann allerdings weniger berauschend. Darum höre ich dann auch hier auf. Die Highlights vom Samstag gibt es dann morgen. Und da waren so einige dabei.
 Mehr Bilder zu den hier gezeigten Bands wird es bald auf allschools.de geben, ich werde die Galerien dann nachträglich verlinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen