Sonntag, 22. Juni 2014

7 Sachen # 25. 14

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
 Heute ein Sonntag ganz für mich alleine zuhause. Bisher habe ich noch kein Wort gesprochen. Ich liebe diese Tage (wenn sie sich nicht häufen). Vollkommene Ruhe (doch, Musik läuft), vollkommen bei mir selbst. Herrlich!


1. Gelegt: Die Pfirsiche in meinen gestrigen Trödelfund. Schüssel mit Füßchen und Löchern drin. Den passenden Unterteller gab es dazu. Ohne Scheiß: Ich wollte so ein Ding haben, seit meine erste Mitbewohnerin sowas vor 12 Jahren (!!!) mal auf den Tisch brachte. Gehörte ihr und ich habe nie so eine schöne gefunden. Bis gestern. Bading!


2. Geklickt: Recherchiert, wie man am günstigsten mit dem Auto von Deutschland nach Schweden kommt. Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen. Wir wollen über Dänemark, da gibt es eine Menge Brückenmauten. Wir werden wohl so einen Sender brauchen. Das wird das erste Mal, dass ich mit dem Auto nach Schweden fahre gefahren werde. Dabei war ich schon sooooo oft da...


3. Geplanscht: Im grünen Erkältungsbad. Es ist Sommer, verflucht!!! Da sollte es zu warm zum Baden (zumindest in der Wanne) und für Erkältung sein! Wir hatten doch schon 30°C, wo sind die hin? Sommer: Du hast noch 2,5 Wochen Zeit um dich warm zu machen, dann sind Ferien und dann wird das bitte eine Bombenveranstaltung, ja? Und das ist keine Frage!


4. Gewählt: Stoff aus. Heute war ich sehr mutig im Bezug auf die Farb- und Musterkombi. Eigentlich gar nicht meine Art... Ist aber super geworden.


5. Gebügelt: Vlieseline drauf. Ziemlich viel. Das ist etwas nervig, wenn man so ein Bügeleisen hat, dass eine Sicherheitsausfunktion hat. Alle paar Sekunden piept und blinkt es dann Alarm. Bisher habe ich diese Funktion auch wirklich nur einmal ernsthaft gebraucht. Immerhin.


6. Genäht: Rund und fummelig. Aber wie ich schon erwähnte: Ist super geworden- hehe.


7. Gelegt: Wo wir gerade bei Urlaubsvorbereitungen waren. Diese DVD kam rein ins Laufwerk, Spracheinstellung auf Schwedisch und jetzt sitze ich da und denke: Okay, da brauche ich wohl ein bisschen mehr als nur Sprachpolitur... Im Regal steht noch der Schnellkurs Schwedisch, vielleicht packe ich den mal aus. Aber nicht mehr heute.

 Mehr 7 Sachen sammelt Anita auch heute wieder.
 Habt eine gute Woche und zieht euch warm an.

Kommentare:

  1. Na auf das Ergebnis deines Nähprojektes bin ich ja gespannt. Finde die Farbkombi aber sehr schön und sommerlich.

    Liebste Grüße,
    Grete

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben unseren Sender für die Brücken hier bekommen: http://www.oeresund-bruecke.de
    Die Stoffe sind ja der Knüller! Bin gespannt, was Du daraus gezaubert hast.
    Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche!
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Dein Trödelfund ist ein Traum! Das hätte ich auch gerne :) Was deine Erkältung an geht.. mach dir nix draus, mir geht es genau so. Jeden Sommer kurz vor meinem Geburtstag haut es mich um. Weiß der Geier warum.

    Liebe Grüße und einen herrlichen Sonntagabend
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Stoffe klasse zusammen! Bin nun neugierig, was Du da gezaubert hast. ;-) lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind aber toll! So schöne Muster. =)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich will auch nach Schweden...:( Wo genau soll's denn hingehen?
    Muss mein Schwedisch auch dringend nochmal aufpolieren. Bisher hab ich aber festgestellt, dass es schon immer irgendwie geht, wenn man erst mal da ist.

    Ha det bra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie über dänemark, schhweden richtung norwegen. also hamburg, kopenhagen, malmö, karlstad, oslo oder so. wobei das im moment noch eine gedankenreise ist. mal sehen, was kommt.
      mein schwedisch hat leider die letzten male auch in schweden keine wunderheilung erlebt. mag auch daran liegen, dass ich immer schiss habe, mich zum deppen zu machen. allerdings kommt dann meistens ein witziger matsch aus deutsch, englisch, schwedisch aus meinem hirn.... na mal sehen, was es diesmal gibt.
      hejda (wo ist hier das bulle?)
      jule*

      Löschen