Mittwoch, 4. März 2015

Eine Hose für die Königin!


 Eine Hose! Eine Hose! Selbstgenäht, jawoll! Hosen nähen empfinde ich ja so ein bisschen als die Königinnendisziplin der Alltagsklamottennäherei. Nein, ich fange jetzt nicht mit Herrenoberbekleidung oder so an, wi wollen mal bei den "kleinen" Brötchen bleiben. Hose also. Alleine der Reißverschluss- hua! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Hose kaufen fast noch gruseliger finde. Also habe ich mich mal wieder dran gewagt.


 Anständiger Bund, sitzt wie angegossen, hat Taschen, und wahlweise ist es eine Pump- oder einfach nur eine weite Hose.


 Ein bisschen alter und ein bisschen neuer Stoff. Der Blick an mir runter gefiel mir jedenfalls schonmal recht gut.


 Eigentlich wollte ich ja total schicke Draußenbilder machen, aber hierzulande ist ja im Moment mehr so April und nasse Hose musste nicht sein.


 Der Schnitt ist- wie meistens- selbstgebaut, der Cordstoff ist vom Stoffmarkt und sollte eigentlich eine Winterjacke werden, der Innenstoff am Bündchen und in den Taschen ist vom Trödel. Und somit ernenne ich mich nun einmal mehr zur Königin an der Nähmaschine und schicke diese Hose zum MeMadeMittwoch.

Kommentare:

  1. Es lebe die Königin!
    Sehr schick sieht deine Hose aus! Und vielleicht kannst Du mir dann ja mal helfen, mir auch eine zu nähen. ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh, ob meine künste schon zum zeigen reichen wage ich zu bezweifeln. ich musste auch sehr viele nähte nochmal auftrennen. leider haben mir sämtliche online tutorials auch nicht geholfen. selber denken ist immer noch die macht. aber wir können es ja mal versuchen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Klasse sieht sie aus Deine Hose ! Den weiten Schnitt finde ich ganz toll !
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, super geworden! Hosen nähen ist für mich auch die Königsdisziplin, aber echt. Irgendwann traue ich mich da auch wieder ran.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Boah, ist die toll geworden! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Die sieht wirklich super aus. Ich hätte dafür keine Muse, aber bewundern tun ich das sehr. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  6. So schön gemütlich ... und ne Hose nähen *daumenhoch* ... Respekt!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. vielen lieben dank euch allen!
    jule*

    AntwortenLöschen