Donnerstag, 26. März 2015

Eimsbüttel, meine Liebe

 So, nachdem ich euch schon mit an den Rhein und durch Köln genommen habe, wird es auch mal wieder Zeit für ein wenig Heimatliebe. Also los zu einem kleinen Spaziergang durch Hamburg- Eimsbüttel (oder Eimsbusch, wie man hier so schön sagt). Habt ihr Lust?


 Yay! Natürlich! Bei strahlendem Sonnenschein ging es in den Ferien los. Dieses Kunstwerk erscheint mir derzeit ein häufig fotografiertes. Es ist aber auch so "und alle so Yeah!".


 Geschichtsträchtige Fußböden.


 Was man so zum Leben braucht.


 Und was man so zum Leben braucht.


 Ach Backstein. Wundervoll!


 Autos braucht man eigentlich nicht hier in der Ecke. Es gibt eh keine Parkplätze.


 Es trifft alt auf "neu".


 Und auch diese Gemüseläden gehören hier (noch) zum Bild.


 In diesem Haus habe ich mir auf einer meiner Wohnungssuchen auch mal eine Bude angeschaut. Es ist erstaunlich wieviel Miete man für so einen vermoosten Balkon zahlen muss/ kann/ darf...


 Die hängen aber auch in ziemlich edler Nachbarschaft.


 Es muss aber auch nicht immer Altbau sein.


 Einiges ist zu und über so manch ein Grafitti wundert man sich nur.


 Das hier ist schon in der Schanze, aber das ist ja direkt nebenan. Bei dieser Wand handelt es sich schon fast um eine kleine Galerie wie ich finde.


 Und es schreit einen an: "Mach was draus!"


 Und alles ist gold!


 Aber am Schönsten ist es doch im Heimatviertel. Und mein Herz geht auf und gehört hierher und das ist so gut zu wissen.

Kommentare:

  1. großartig, da freu ich mich gleich noch mehr auf unseren hamburg-besuch im august :) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooooohhhh, wie gerne würde ich mich da mit dir auf einen kaffee treffen. vielleicht bin ich da ja aus versehen in der stadt. wir haben da auch ferien. ich wünsche euch auf jeden fall jetzt schon ganz viel vorfreude, ich werde sie gerne noch weiter anheizen ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen