Sonntag, 22. März 2015

7 Sachen # 12. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

 Heute ziemlich superfaul alles, was ich rund um mein Sofa gemacht habe. Muss ja auch mal sein.


1. Gestellt: Kaffee und Kuchen vor dem offiziellen Frühstück aufs Tablett und das Ganze aufs Sofa getragen.


2. Gezogen: Bilder vom gestrigen Abend auf den Computer. Den ganzen Spaß dann gesichtet, bearbeitet und zur Weiterverarbeitung in den Tauschordner für liebe KollegInnen geschoben.


3. Gewässert: Die Zimmerpflanzen. Jeden Sonntag auch die in Sofanähe.


4. Gedrückt: Auf den Auslöser. An Weihnachten wollte diese Julblomma nicht blühen. Lieber spät als nie.


5. Gewischt: Da irgendein witziger Vogel wohl meinte, "Blowing In The Wind" mit Exkrementen vor meinem Wohnzimmerfenster zu spielen, habe ich schnell zum Glasreiniger gegriffen und für ungetrübten Durchblick in die Sonne gesorgt. Pfüä!


6. Geschüttelt: Zwischendurch mal die Kissen auf unter dem Regenbogen. Ich habe in meinen Fenstern fast überall so Kristallleuchterteile vom Trödel hängen, die so schöne Lichtspiele machen. Muss ja auch Vorteile haben, wenn man immer so hoch im Haus steigen muss.


7. Geblättert: Ein paar Seiten um. Die Sonne kam dann aufs Sofa, so dass ich kein schlechte Gewissen haben brauchte, heute nicht zu ihr rausgegangen zu sein.

 Und ich mache jetzt noch genauso ein bisschen weiter. Ich hoffe, ihr hattet es auch entspannt!
Mehr 7 Sachen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Mein lieblingsort am Sonntag ist auch "rund um mein Sofa". Und hey, du hast Blumen gegossen und Fenster geputzt - das ist für einen faulen Sonntag schon ganz schön viel Action, finde ich!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbenspiele sehen klasse aus!!!
    Boah... Ich muß auch unbedingt Fenster putzen :-(
    Liebe Sonntaggrüße
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. So muss ein anständiger Sonntag sein! Fangen ja auch beide mit der gleichen Silbe an: Sonntag und Sofa :-) Deine Amaryllis blüht wirklich schön!
    Wünsche Dir noch weiterhin einen entspannten Sonntag!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. So ein Tag auf dem Sofa ist echt beneidenswert.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ein fauler, aber auch schöner Sonntag. Deine (lieber spät als nie-) Blume blüht ja wirklich sehr schön. Ich sollte mir mal morgen meine Blumen wieder vornehmen. Die brauchen das auch ganz dringend. Ansonsten gefallen mir deine Kissenbezüge sehr gut. LG und einen schönen Restsonntag. Lu

    AntwortenLöschen