Donnerstag, 12. März 2015

12 von 12 im März 2015


 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier
 
 Yeah! Endlich mal wieder ein 12ter, der nicht bis unters Dach voll mit Arbeit ist. Ferien sind so toll! Darum gibt es heute vor lauter Übermut auch ein Extrabild. Also los!
 
 
1. Kaffee und ein Kapitel dieses wunderbaren Buches. Ich darf noch gar nicht so viel darüber verraten, aber am Ende des Monats.
 
 
2. In der Küche war eitel Sonnenschein mit kleinem Regenbogen ohne Regen. Ach, was für eine schöne Ferienwoche, wenn nicht diese Mandelentzündungserkältung in mir stecken würde, wäre es noch toller. Aber von sowas lasse ich mir den Tag nicht versauen. Neenee, nicht mit mir!
 
 
3. Nach dem Kaffee habe ich die Fotos vom Konzert gestern gesichtet. Mir wurde in letzter Zeit mehrfach gesagt, ich sei eine Partymaus. Ich fürchte ich habe ein Imageproblem. Dabei war ich nur auf drei Konzerten innerhalb einer Woche. Das ist einfach so passiert....
 
 
4. Anschließend gab es ein warmes Frühstück und ein weiteres Kapitel.
 
 
5. Danach habe ich dem Wetter angemessene Dekoration angesteckt und bin rausgegangen.
 
 
6. Hinaus an die Luft, in die Sonne! Die Magnolien dachten vermutlich: Hm, nee, noch nicht.
 
 
7. Hier habe ich in der Schlange gestanden. Bis in die Schanze hat es mich dann doch getrieben. So ein richtiger Ferienvormittag mit Treiben lassen.
 
 
8. Ein paar frische Tulpen habe ich mitgebracht.
 
 
9. Und meine neue potentielle Lieblingstasse. Sooooo lange habe ich darauf gewartet. Ihr erkennt das Design? Genau meine Strickschüssel ist von der selben Keramikerin, mit der ich heute noch ein sehr interessantes Gespräch hatte.
 
 
10. Eine kurze Pause und dann habe ich schnell etwas zugeschnitten, was hier schon viel zu lange im Schrank rumliegt.
 
 
11. Ein paar Haare habe ich dann heute auch noch gelassen. Friseurbesuche schiebe ich auch immer ewig vor mir her. Ich lasse mir nur ungern die Haare schneiden. Ungünstig bei einer relativen Kurzhaarfrisur. Ich würde mir ja gerne selbst die Haare schneiden können, aber da habe ich mich noch nicht dran getraut.


12. Anschließend bin ich nach Ottensen gefahren. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen beim Trödler meines Vertrauens vorbeischauen, aber der ÖPNV hat mich hängen lassen und so musste ich auf Umwegen fahren und bin gerade noch ein bisschen überpünktlich zu meiner Verabredung gekommen. Es hat gerade für zwei weitere Seiten gereicht. Danach durfte ich ein paar wundervolle Stunden mit einer neuen Bekanntschaft verbringen. Vermutlich gibt es hier bald eine neue Handarbeits-/Bastel-/Quatschconnection, mich würde es zumindest sehr freuen. Irgendwann mussten wir gehen, weil das Café zugemacht hat. Aber ein neues Treffen ist schon verabredet. Yeah!


12a. Eigentlich wollte ich Salat zum Abendbrot haben, aber im Laden sprang mich diese noch nicht probierte TK- Pizza an. Musste ich ausprobieren. Unvernunft... Seit ich hier wohne hatte ich kein solches Abendessen mehr. War okay, aber nichts, was ich öfter haben muss.

 So und nun schnell noch rüber zu Frau Kännchen damit. Und mal sehen, was die anderen heute so getrieben haben.

1 Kommentar:

  1. Die Tasse ist toll und die Anstecker auch. Ja, ich sag dem Frisör auch immer er soll es kürzer schneiden, sonst muss ich so bald wieder hin.
    Schöne Restferien!
    Steph

    AntwortenLöschen