Freitag, 17. Januar 2020

Nordwärts # 13. 2019: Der letzte Abend


 Jede Reise hat ein Ende. So auch meine letztjährige große Norwegenreise mit der fabalhaften Antje. Unseren letzten gemeinsamen Abend verbrachten wir an der schwedischen Küste am Kattegatt. Ich habe tatsächlich vergessen, wie dieser Ort hieß. Es war so ein typischer Urlaubsort. Viele leere Wohnungen und Häuser, die Bürgersteige nach der Saison schon hochgeklappt, die Straßen weitestgehend leer. Ein paar Imbisse und Frisörläden, die am frühen Abend alle schon zu hatten. Mehr nicht. Dafür war es ruhig und die Aussicht gut. Nach den ganzen Bergen und Fjorden war es schon fast Entspannung für die Augen, mal wieder so richtig weit sehen zu können.





 Abends früh ins Bett und morgens wieder durch Dänemark (das immer noch nur im Weg rumliegt) wieder nach Hause. Es war ganz großartig! Wie wundervoll, wenn man eine so angenehme Reisebegleitung wie Antje haben kann. Danke für´s Planen, Fahren, danke für´s Schweigen, danke fürs Reden, danke für neue Ein- und Ausblicke. Danke für jedes Erlebnis mit dir!


Die komplette Reise ging so:

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder. Das hat meine Sehnsucht nach Norwegen wieder beflügelt.... vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Ina

    AntwortenLöschen