Dienstag, 28. Januar 2020

3D- Erfolgserlebnis mal drei


 Kleine Kleidung = schnelle Erfolgserlebnisse. Manchmal ist das unfassbar wichtig. Erfolgserlebnisse. Ich kann was und das was ich kann, wird sichtbar. Die Psychologie nennt das Selbstwirksamkeitserfahrung. Auf der Arbeit muss man da immer sehr genau hinschauen. Es gibt sie, aber sie springen einem zu oft nicht ins Gesicht. Und sie sind meistens recht eindimensional. Wie gut, wenn man auch mal ein 3D- Erfolgserlebnis haben kann. Ha!


 Nachdem ich die Räubersmenschenpullis genäht hatte, kam eines der Kinder tatsächlich mit dem Wunsch nach einer Hose aus einem solch kuscheligen Stoff auf mich zu. Wie könnte ich diesen Wunsch abschlagen? Die Möwen waren noch Reste.


 Für eine weitere kleine Hose hat der Nicki auch noch gereicht. Mit Sternchenbündchen. So simpel wie einfach.


 Eine dritte sehr kleine Hose für ein ganz frisches Menschlein war auch noch drin. 3D-Erfolgserlebnis mal drei. Bammbammbamm! Das ganz frische Menschlein muss noch ein bisschen wachsen. Die anderen Hosen passen wie angegossen und werden laut Eltern von den Kindern schwer geliebt. So weit, dass sie gar nicht ausgezogen werden wollen. Megagut! Muss ich wieder öfter machen. Dienstagssammlung.

 

6 Kommentare:

  1. Selbstwirksamkeitserfahrung läuft bei mir im Moment: Scheune aufgeräumt. Nachbars Arbeitskleidung flicken. Was Drittes, wirklich kreatives wäre jetzt ganz toll: Ich gehe Nickistoff kaufen. Noch heute. Sind Ferien. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das nenne ich mal eine hemdärmelige arbeitshaltung ;)
      viel spaß beim nähen und stell den staubsauger parat. nicki ist immer so eine sauerei.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Ja, das sind Erfolgserlebnisse, kann ich nachvollziehen. Es gab auch eine Phase, da wurden nur Ungerbootze von mir genäht getragen😂
    Frohes Schaffen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unnabuxen sollte ich auch mal nähen üben.... klingt auch bei dir nach einem guten gefühl.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. wunderbar, 3 glückliche Kinderherzen. Und die Eltern dazu. wobei ich ja auch gerade an diesen kleinen Teilen auch gerne mal längerfristig scheitere, was aber vielleicht auch an der Unruhe um mich herum liegt. Neulich versuchte ich 3 Strampler zu nähen als Babygeschenke für Babys aus Oktober bis Dezember. Zwei Wochen hat das gedauert, bei einem hab ich den Innenstoff falsch rum zugeschnitten (was aber lässig aussieht, wenn man die Klappe vorne halb runter hängen läßt. Dan steht das Reh wieder richtig rum ;) ) und verzweifelt bin ich an den Knöpfen, was ich eigentlich alles konnte. Nun sind mittlerweile zwei angekommen (auch Päckchen packen dauert hier Taaage, aber macht Spaß) und einer geht in den Ferien mit uns auf die Reise. Ja und dann erfreu ich mich auch am Erfolg.
    dir weiterhin kleine und große erfolgreiche Erlebnisse. Hab eine gute Woche!
    dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, manchmal stocken auch hier die kleinen projekte... augen zu und durch.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen