Sonntag, 26. Januar 2020

7 Sachen # 4. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gestanden: Mit den Füßen, nicht mit den Händen, da wo sich Fuchs und Hase wohl auch "Guten Morgen!" sagen.


2. Gesteckt: Viele kleine Blumensträußchen zu einem großen zusammen. Nicht meine, aber bei den Menschen, die sie verdienen. Reste von der gestrigen, famosen Feier.


3. Gewartet: Auch mit den Füßen, am eiskalten Bahnhof und dem Zug von anno dazumal.


4. Gestrickt: Im neueren Bummelzug auf dem Weg nach Hause.


5. Gebrüht: Erstmal einen anständigen Kaffee. Zuhause.


6. Geworfen: Die Lieblingskuscheldecke vom Wäscheständer aufs Sofa.


7. Geschüttelt: Einen Kuchen aus dem Glas.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

6 Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass du da bist. Ich wünsche dir auch eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Lüneburg - da möchte ich eigentlich auch nochmal hin 😦
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch eine gute Woche! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen