Sonntag, 19. Januar 2020

7 Sachen # 3. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gefreut: Mich über das neue, nun komplett aufgerollte Blatt der Monstera. Die kleinen Dinge und man sollte mit mindestens einem freudigen Anlass in den Sonntag starten.


2. Geignoriert: Den Staub auf dem Teeregal. Keine Lust und keine Zeit zum Putzen.


3. Geschoben: Arbeitsmusik rein. Normalerweise höre ich so nen Kram nicht, aber vor ein paar Jahren habe ich herausgefunden, dass das meine Arbeitsfähigkeit zuhause sehr verbessert. Was eben so hilft.


4. Gearbeitet: Französische Revolution und so. Bis über den ganzen Krams mit Ludwig Sonnenkönig und Absolutismus bin ich aber heute nicht hinweg gekommen... Trotz Yogamusik. Grrrr.


5. Gesteckt: Steine zum "Werfen" in meine Jackentasche, bevor ich das Haus dann doch noch verließ. Kaffee- und Kuchenpause mit dem Lieblingsschiri. Das war super!


6. Gesammelt: Ich mag diese Verschenkementalität in Hamburg. Menschen stellen Kisten mit für sie unbrauchbarem Krempel und nem Schild vor die Tür, andere "brauchen" diese Dinge dann sicherlich ganz dringend. Besser als Trödel.


7. Gekritzelt: Ein paar Zeichnungen und wirre Wortspielereien in mein Tagebuch.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen