Sonntag, 5. Januar 2020

7 Sachen # 1. 20

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Geprökelt: Die Post aus meinem Briefkasteschlitz. Hatte der Postmensch wohl wieder Probleme mit der Kleinheit meines Postkastens und hat die bestellte CD gut im Briefkastenschlitz verkeilt. Ich akzeptiere Gewalt gegen Dinge als Lösung durchaus, aber bitte nicht an Kulturgütern. DARUM (!!!) kaufe ich kein Vinyl!


2. Geschenkt: Mir einen ein. Im Tee...ääähhh... Ingwer-Zitrone in die strickene Muminmutter.


3. Gewühlt: Mich durch meine ganz dezente Stickersammlung. Schulutensilien verschönern. Soll ja niemand behaupten, AN unserem Schulgebäude würde nur "linksextremistische" Propaganda kleben. Nein! Das würde ich NIE tun.


4. Gespühlt: Kochlöffel.


5. Gebacken: Einen Kuchen.


6. Genossen: Die Aussicht auf den Spaziergang mit Mensch und Hund.


7. Gewartet: Mit Elbstrandsand an den Schuhen nach dem Spaziergang und ein paar Kaffee auf die U- Bahn. Gut war das. Sehr gut. DANKE!!!
 
 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

6 Kommentare:

  1. Deine Stickersammlung ist beeindruckend! Ich bin sehr begeistert. <3

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr! was sich halt so ansammelt ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. magst dich beim 7 Sachen Sonntag verlinken? ich sammle unsere 7 Sachen Sonntage jede Woche...
    GLG, Geraldine
    https://cherrysworld14.blogspot.com/2020/01/7-sachen-sonntag-reloaded.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej geraldine,
      danke für die einladung, aber ich möchte sie gerne ablehnen. schade, dass dort die urheberin dieser idee nicht genannt wird und der ursprüngliche inhalt so sehr verwässert wird....
      grüßchen,
      jule*

      Löschen
  3. Habe heute die Nähmaschine gehütet und den Herrn K. Vor die Tür geschickt. Denn bevor ich an die Maschinen rankam, war Aufräumen angesagt und Suchen nach meinem Stick für die Stickmaschine usw. Dir morgen einen erfreulichen Schulanfang!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankesehr! dein sonntag klingt auch sehr verlockend.
      liebst,
      jule*

      Löschen