Freitag, 16. Mai 2014

Ein Loch ist im Teppich

 Ein Loch ist im Teppich,
liebe Jule, liebe Jule,
ein Loch ist im Teppich,
liebe Jule,
ein Loch.


 Dann stopf´ es,
liebe Jule, liebe Jule,
dann stopf´ es,
liebe Jule,
mach´s zu.

Womit denn,
liebe Jule, liebe Jule,
womit denn,
liebe Jule,
womit denn, womit?


Mit Vliesofihix und Stohoff,
liebe Jule, liebe Jule,
mit Vliesofihix und Stohoff,
liebe Jule,
mach´s zu.

Wenn das aber nicht hähält, 
nicht hähält,
wenn das aber nicht hähält,
liebe Jule,
was dann?


Zur Verstärkung näh´ es fehest,
liebe Jule, liebe Jule,
Zur Verstärkung näh´ es fehest,
liebe Jule,
näh´s fest.

Und was mache ich dahan, mache ich dahan,
und was mache ich dahan,
liebe Jule,
was dann?


Dann leg´ ihn wieder in die Küche, in die Küche,
dann leg´ ihn wieder in die Küche,
aber mach vorher sauber! *hust*

Und was mach´ ich dahan, mach´ ich dahan,
und was mache ich dahan,
liebe Jule,
was dann?


Dann kannst du ihn beim Kochen wieder einsau´n,
liebe Jule, liebe Jule,
dann kannst du ihn wieder einsau´n,
liebe Jule,
koch gut!

 Wer sich nicht mehr genau an das Originallied erinnern kann, dem kann hier geholfen werden. Sowas geht mir durch den Kopf, wenn ich Samstags übermütig die dicke Wäsche mache.... Übrigens war es die Waschmaschine, das mit dem Loch. Einfach so, war gar nichts Spitzes oder so mit drin und alles andere ist heile geblieben.
 Jetzt steige ich immer über den Flicken drüber, weil ich denke, da liegt irgendwas rum. Mal sehen wann das aufhört. Manchmal muss man die schönen Dinge flicken. Und wenn dann Irritation auftritt, hat das einen Sinn, wird sich aber irgendwann geben.

1 Kommentar:

  1. Manchmal werden durch Flicken die Dinge auch noch schöner. :) Ich mag Flicken.
    Und dein Lied ist auch ganz wunderbar. :D
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen