Sonntag, 13. Dezember 2015

7 Sachen # 48. 12

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gerührt: Nachdem ich heute morgen schon wieder zu einer absolut unagnostischen Uhrzeit aus dem Bett gefallen bin, habe ich Yin und Yang in den Kaffee gerührt, während ich mich mit Antje beim Frühstück unterhielt. Also sie Frühstück, ich Yinyangkaffee. Für mich wars gestern relativ spät und so.


2. Geändert: Einen Schnitt. Nachdem Antje aus dem Haus war, habe ich mich dem Hobby gewidmet.


3. Zugeschnitten: Auch das. Weihnachtswerkelei und so.


4. Gesonnt: Zuerst nur durchs Fenster. Da aber heute Sonntag war und ich Zeit hatte, habe ich eine Runde durchs Viertel gedreht. Irgendwann stand ich nur sehr lange an einer Straßenecke, habe mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und Vitamin D produziert (hoffentlich).


5. Geschmiert: Vegarine auf dieses wunderbare frische und noch warme Brot. Manchmal hat man Glück und in der Lieblingsbäckerei sind die Lieblingsbrötchen alle und es gibt stattdessen das Lieblingsbrot in noch warm. Da braucht es gar nicht viel oben drauf.


6. Gemalt: Einen Schnitt ab. Mit freundlicher Unterstützung vom Dalapferdchen. Sieht ein bisschen fies aus mit den Nadeln im Rücken, oder? Ein Dalapferd bei der Akupunktur. Es tut seinen Zweck und ich liebe es nach wie vor. Coolstes Nadelkissen.


7. Gewebt: Während die Suppe auf dem Herd aufwärmte. Nach ein paar Reihen gab es Abendessen.

 So, noch eine Woche, dann hat Hamburg schon Weihnachtsferien. Juchu!!! Und das Schlimmste habe ich schon hinter mir. Yeah! Habt es auch so gut.

Kommentare:

  1. Du hast einen tollen Webstuhl. Ich will auch sowas !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will sowas in größer ;) nicht ganz billig, aber meiner ist ausgeliehen. schau mal in einer alten gesamtschule in den textilbereich. vielleicht findet sich was.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Warst du wieder fleißig! Der Streifenstoff gefällt mir sehr gut. :)
    Da wünsche ich direkt viel Spaß beim Weiterwerkeln!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist definitiv fast das beste Nadelkissen. Oder bzw. das beste Nadelkissen. Und ich hab den besten Nadelbrief.

    AntwortenLöschen