Sonntag, 6. Dezember 2015

7 Sachen # 47. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe. Gesammelt werden die Sieben jeden Sonntag bei Anita.


1. Gehalten: Die Sonne in die Nase zusammen mit Herrn Fussel. Nein, das bin nicht ich auf dem Dach, aber ein Hamburger wollte offenbar ganz nah dran, wenn sie sich schonmal blicken lässt, die Sonne. Hätte man auch gleich eine politische Aktion draus machen können. Wie DIE ÄRZTE so schön singen: "Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn´s nach mir geht, tut sie´s nicht."


2. Geschrieben: Keine Waihnachtspostkarten. Ein paar Menschen werden aber in den nächsten Tagen doch mit Post von Herrn Fussel und mir beglückt. Einfach nur so.


3. Gedrückt: Auf den Auslöser. Das ist wohl ein trauriges Geburtstagskind, dessen Ballon da nun unter der Decke im Café hängt.


4. Gelegt: Das nächste Projekt parat. Der Stoff wurde mir in die Hand gedrückt. Ich finde ihn supergut und freue mich schon ganz lange darauf, ihn zu verarbeiten. Bisher fehlte es an Zeit.


5. Geflutet: Die Wanne mit Erkältungsbad. Der Kopf mag immer noch nicht. Darum blieb das Nähprojekt liegen und ich tauchte lieber ab.


6. Gezündet: Das verschmadderte Räuchermännchen an. Evtl. sollte ich das mal sauber machen. Ich mag den Duft. Viel mehr Weihnachten als Bratwurst- und Schmalzkuchenfett und der beißende Glühweingeruch.


7. Gemummelt: Unter die Decke und nun noch ein bisschen die Nadeln klappern lassen. Und hier gehe ich heute nicht mehr weg.

Kommentare:

  1. Der Eisbärstoff ist wirklich toll. Gute Besserung für deinen Kopf...

    AntwortenLöschen
  2. wie großartig die postkarten sind! da werden sich die empfänger_innen sicher riesig freuen!
    auch von mir gute beeserung & noch einen schönen abend!
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
  3. Dann winke ich dir mal von unter-der-Decke zu unter-der-Decke zu. Genau der richtige Ort an einem Sonntag-Abend!

    AntwortenLöschen
  4. Der Eisbärenstoff sieht wirklich toll aus :) Solche Geschenke sind doch die Besten :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen