Samstag, 24. Januar 2015

Schnee zum Samstagskaffee


Hallo Winter! Es geht also doch noch. Heute morgen war Hamburg gepudert und während ich diese Zeilen schreibe, schneit es noch. Ich finde das ja gut. Ich freue mich!


 Und mal wieder eine Woche, die nur so vorbeigedüst ist. Zum krönenden Abschluss wurde gestern abend meine Waschmaschine von einem Profi für schwer krank und im Sterben liegend erklärt. Schade Schokolade. Allerdings war der Waschmaschinenmann und seine Frau sehr beratungsfreudig und rieten mir dazu eher eine alte Waschmaschine zu kaufen, da diese meist robuster und besser zu reparieren seien. Daran hatte ich auch schon gedacht. Statt so einem superteuren neuen Teil. Hat jemand Erfahrungen? Die beiden meinten, dass die Energieeinsparungen der neueren Geräte wohl auch nicht so berauschend sei... Haha! Hausfrauenthemen... D´oh!


 Also schnell die Kurven ziehen. Wenn man in meiner "alten" Wohnung Tee und Kaffee kocht, beschlagen jedenfalls die Scheiben. Soviel zum Thema Energieeffizienz. Und nun raus in den Schnee! Habt ein geschmeidiges Wochenende!
 Mein Samstagskaffee geht rüber zu Ninja.

Kommentare:

  1. Toi Toi Toi - meine Waschmaschine hält schon seit so einigen Jahren stand und steht treu an meiner Seite. Ich habe leider wenig Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Waschmaschinen, aber ich hoffe, dass du bald fündig wirst.
    LG und schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oha, wenn die Waschmaschine mal kaputt ist, merkt man wie selbstverständlich das alles geworden ist!
    Viel Erfolg noch bei der Suche!
    Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Waschmaschine ist auch seit vielen Jahren bei mir. Ich drück dir die Daumen. Morgen erwarten wir hier im Süden euren Schnee. Vielleicht doch noch Schlittenberg diesen Winter!

    AntwortenLöschen
  4. Wir halten uns an Markengeräte und sind damit immer gut gefahren - im 5-Personen-Haushalt ist sie allerdings auch in Dauergebrauch. Für mich ist das Handwäsche-Wollprogramm unverzichtbar.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Unsere MIele ist 10 Jahre alt und war noch nie krank. Meine Mutter hat eine Adora seit 25 Jahren, wäscht immer noch tiptop, aber zu kaufen gibts die wohl nicht mehr. lg Regual

    AntwortenLöschen