Mittwoch, 14. Januar 2015

Tauschrausch

 Tauschen ist super. Man hat Zeug zuviel, über das sich andere freuen und kriegt Zeug, über das man sich selbst freut. So habe ich in letzter Zeit wild getauscht und diese Woche kamen zwei Tauschpäckchen bei mir an. Und deren Inhalt hatte es in sich. Hui! Was habe ich mich gefreut.


 Die liebe Alex hatte von mir unter anderem eine Linde bekommen. Oh ja. Bei Fliegenpilzens zuhause kann man nun unter der Linde sitzen. Diese Worte stammen allerdings von ihr und daran habe ich gar nicht gedacht, als ich das Bäumchen einpackte.


 Ich jedenfalls kann nun so eine wundervolle Tasche von ihr mein eigen nennen. Ich finde sie immer diese Taschen, wenn sie bei ihr auf dem Blog auftauchen. Hach! Ich habe mal eine im kleineren Format schwer nach ihrer Inspiration genäht. Jetzt habe ich eine eigene. Danke liebe Alex!


 Dazu gab es noch diese wunervolle Borte, die nur danach schreit in einem sommerlichen Projekt vernäht zu werden. Ich hätte da schon eine Idee. Der orangene Stoff diente quasi als Verpackung, aber auch der wird sein Projekt finden. Liebe Alex: Einen ganz herzlichen, riesiggroßen Danke dafür!


 Meine andere Tauschpartnerin war das Friesenmädchen. Ihr hatte ich ein paar Stoffstückchen geschickt. Dooferweise habe ich eine Sache vergessen, die sie auch gerne noch haben wollte, aber das geht dann demnächst nochmal mit der Postkutsche raus.


 Sie schickte mir jedenfalls ganz feine Stöffchen. Ich bin total verliebt! wie schön! Ich muss mehr nähen. ganz dringend. Auch dir ein dickes, fettes Dankeschön!

 Und wie kam das alles zustande? Bloggen und Bilder auf anderen Kanälen teilen und kommentieren. Toll! Ich finde das Internet schon ganz lange sehr super! Und hier hat es wieder eine Bestätigung bekommen. Man hat noch keinen Kaffee zusammen getrunken, aber im Briefkasten ist öfter mal was Anständiges neben den ganzen Rechnungen und der Werbung. Wunderbar!

Kommentare:

  1. ich verneige mich vor soviel lobhudelei ;)
    ich freu mich, dass du dich freust und wir freuen uns immer noch über die linde!!! und der farn hat seit dem wochenende auch endlich seinen platz gefunden. wenn ich es schaffe, kommen auch davon bald die bilder ;)
    liebst alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schön. ich bin gespannt, wo der gelandet ist. deine tasche hat heute schonmal die hintersten winkel hamburgs mit mir erforscht. superteil!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Tauschgeschäfte mag ich auch total gern - und hab selbst auch schon eifrig getauscht!
    Bei den Stöffchen hätte ich bestimmt auch nicht nein sagen können, aber das Täschchen gefällt mir auch sehr gut! :D

    AntwortenLöschen