Mittwoch, 7. Januar 2015

Auf dem Halbkreis sitzen


 Ein Meditationskissen wollte ich mir machen. Mit Dinkelspelzen in der Füllung. Ich wusste nicht wie viel Dinkelspelzen man dafür braucht. Als meine Bestellung kam, wusste ich aber, dass vier Kilo definitiv zu viel sind. 


 Das runde Kissen war flott genäht. Inlett und Bezug. Perfekt. Da hatte ich dann schonmal 1,5 Kilo Spelzen abgefüllt. 1 Kilo hatte ich Antje überlassen, blieben nach Adam Riese noch 1,5 Kilo. Also warum nicht noch ein Halbmondkissen?


 Die Schnitterstellung und Einfuddelung des Reißverschlusses waren etwas komplizierter, aber am Ende hat es geklappt. Wie schon beim Meditationskissen sieht man hier nur den äußeren Bezug. Das Inlett versteckt sich- wieder Name schon sagt- innen und ist mit knapp einem Kilo Spelzen gefüllt.


 Eine Trageschlaufe ist auch dran. Dieses Mal auf der Rückseite.


 Das Stück Stoff mit dem Ganesha stammt auch hier von Koni. Und dieses Kissen kommt wohl mit in die Schule, damit ich beim Yoganterricht demnächst bequem sitzen kann, wenn die Lernenden in Shavasana schweben. Jetzt habe ich noch etwas über ein halbes Kilo Dinkelspelzen. Mal sehen, was ich damit noch anstelle.

Kommentare:

  1. Auch dieses Kissen ist mal wieder so richtig schön geworden. Danke für die Inspiration. Ist mal direkt auf die to do Liste gewandert. Und der Ganesha - hach! Vielleicht sollt ich mal bei Koni anfragen, ob sie nicht auch unbenähten Stoff mit Ganesha anbieten kann.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die freut sich bestimmt ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
    2. liebe sabrina,
      wenn du mir über meine homepage deine adresse mailst, schicke ich dir einen ganesha zu... einfach so... fürs karma ;-)
      gruß koni

      Löschen
  2. Sehr cool!
    Vielleicht sollte ich mal Probesitzen? Bislang bin ich mit meinem runden Kissen sehr zufrieden, aber so einen Halbkreis stelle ich mir auch sehr bequem vor... ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du gerne machen beim nächsten besuch.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Die Beiden sind klasse. Habe mich auch mal mächtig mit Schafswolle verschätzt, seitdem liegen 7 Kilo im Keller rum. Auch Kirschkerne habe ich noch eine ganze Menge.

    AntwortenLöschen