Samstag, 29. März 2014

Samstagskaffee on top

 Irgendwie fällt es mir heute schwer, einen Titel für diesen Post zu finden, weil ich das in meinem Kopf nicht richtig zusammengefasst bekomme.


 Diese Woche hatte (zu neudeutsch) flow. Es war eine gute Woche, trotz Erkältung. Die Arbeit war wunderbar, es blieb genug Zeit für andere Dinge. Sehr ausgeglichen. Was mich fasziniert hat, war die ehrliche Direktheit, die diese Woche im Raum hing. An einigen Stellen nicht im positiven Sinne, aber es gibt oft Dinge, die gesagt werden müssen, sonst bekommt man ein Magengeschwür.
 Auf der anderen Seite gab es auch eine Menge guter Sachen, die gesagt wurden, die mal wieder gesagt werden mussten, um das manchmal auch knirschende Miteinander zu ölen. Vor allem in der Schule.


 Alles heute on top. Darum gibt es heute den Turm zu sehen. Den habe ich schon ziemlich lange. Es war ein Geschenk vom Holzwurm und stelle eigentlich den Turm von einem Schachspiel dar. Zu sehen hier


 Dieser Turm steht immer irgendwo in meiner Wohnung rum. Ich mag das dunkle Holz, die klare Form und man kann so wunderbar viel hineininterpretieren, wenn man ihn nicht nur als verlorene Spielfigur betrachtet. Heute darf ich die Aussicht genießen, vielleicht ist er bald wieder der Verteidigungsturm.... Und nun werde ich mal weiter geschmeidig durchs Wochenende flowen, denn weil es so geflowt hat, habe ich mich für ein korrekturfreies Wochenende entschieden und die Arbeit auf der Arbeit gelassen.

 Habt ein charmantes Wochenende.
 Mehr Samstagskaffee, sammelt auch heute wieder Ninja.

Kommentare:

  1. Schönes Wochenende! Das tönt ja vielversprechend. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Die Arbeit auf der Arbeit zu lassen, ist eine wunderbare Idee! Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende mit Flow, soweit das Auge reicht!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ha, das klingt ja wirklich nach dem genauen Gegenteil meiner Woche! Aber, schön, dass Du so eine tolle Woche hattest! Und bei mir läuft es jetzt auch langsam besser, denn: die Sonne ist da! :D
    Also, hab ein schönes Wochenende!
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich dass du eine flow Woche hattest. Dann wünsch ich dir noch ein flow Wochenende. Der Turm ist wundervoll!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen