Sonntag, 16. April 2017

7 Sachen # 14. 17

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Geputzt: Die Zähne. Wichtig. Ich mag ja diese Fliesen, die der Fussel im Bad hat. Ansonsten finde ich Motivfliesen ja eher gruselig, aber diese hier sind toll.


2. Gefahren: U-Bahn. Das erwähne ich nur, weil das heute so gut passte. Hier fährt übrigens auch die Bahn nach Mümmelmannsberg. Wobei der Name dieses Viertels wohl das einzig Niedliche daran ist.


3. Gedreht: Das mindestens 20 Jahre alte, gelittene Küchenradio an. Es gibt in Hamburg ungefähr 1,5 Sender, die man gut hören kann. Auf dem Besten lief die Wiederholung einer Sendung, bei der Michel Abdollahi zu Gast war. Ganz großartig!


4. Gespült: Damit ich der Sendung lauschen konnte. Mein gestriger Trödelkracherfund. Eigentlich wollte ich nur die Teller, die konnte ich aber nicht alleine bekommen. Alles zusammen war aber immer noch ein echter Schnapper. Alles was nicht gebraucht wird, landet erstmal auf dem Dachboden.... Die passende Kuchenplatte habe ich schon vor Jahren günstig auf dem Trödel erstanden.


5. Geschreddert: Erst Mandeln, dann Karotten für den Kuchen. Voll sonntäglich. In der alten, geerbten Moulinette, die wirklich alles zuverlässig klein bekommt.


6. Gespult: Und eingefädelt. Ein bisschen musste ich heute noch an die Maschine.


7. Gepuhlt: Butterbrotpapier ab. Keine Krabben. Ich werde jetzt noch ein bisschen weiterwerkeln. Nächste Woche starte ich mit einem neuen Großprojekt. Yay! Habt einen feinen Restsonntag und einen entspannten freien (!!!) Montag.

Kommentare:

  1. Die Fliesen sind hübsch - aber das Geschirr ist wirklich der Knaller! :)
    Von Möhrenkuchen bin ich auch ein großer Fan.

    AntwortenLöschen
  2. gut, dass du das geschirr komplett genommen hast - es ist immer so schwer, so alte teile noch nach zu bekommen. manchmal muss man sich einfach was feines gönnen :-)
    hab einen schönen ostermontag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, war auch gar nicht so teuer. allerdings brauchte ich wirklich weder kanne noch milchkännchen, noch tassen... die zuckerdose hat schon eine neue bestimmung. na mal sehen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Wirklich super Trödelfund.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, allerdings habe ich wirklich kurz gezögert... komisch...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Oh, das Service ist ja grandios! Der Lieblingsmensch neben mir macht zwar angewiderte Geräusche, aber das kennen wir schon voneinander - wir mögen sehr unterschiedlichen Trödelkram. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. angewiderte geräusche? püh! der fussel hat mich allerdings auch für verrückt erklärt. aber: meine küche, mein stil.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen