Sonntag, 12. Juni 2016

7 Sachen # 24. 16 vs. 12 von 12 im Juni 2016

Okay, heute mal wieder Pattsituation: 7 Sachen von Frau Liebe vs. 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen!. Das gab es im Juli vergangenes Jahr zuletzt. Worum es geht? Hier:
7 Sachen: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe und Anita sammelt sie.
12 von 12:

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier
 
 Und weil ich keine Entscheidung treffen kann und will, gibt es heute wieder 19 Bilder von 19 Sachen, die ich heute getan und gesehen und erlebt habe. Die volle Bilderdröhnung. Mindestens sieben davon sind mit den Händen Gemachtes. Und los:
 
 
1. Herr Fussel hat in der Küche so ein Klimmzugbrett hängen. Daran habe ich heute morgen vorm ersten Kaffee mal wieder kläglich versagt. Ich kann es aber auch nicht lassen, es immer wieder zu versuchen. Herr Fussel meinte, dass ich ihn nach dem Sabbatjahr vermutlich total abziehe. Na mal sehen.
 
 
2. Herr Fussel musste arbeiten, also bin ich nach Hause. Auf dem Weg konnte ich mal kurz Schiffe gucken.
 
 
3. Zuhause habe ich die Spuren des Nadelkränzchens von gestern beseitig und eine frische Tischdecke auf den Küchentisch gezogen.
 
 
4. Danach gab es ein sehr ausgiebiges zweites Frühstück.
 
 
5. In der Küche bin ich noch ein bisschen sitzen geblieben und habe die Aussicht genossen. War ja eh nur Regen draußen.


6. Hexhex auf das Sofa geworfen. Nur ein bisschen zugeschnitten. Aber ich wollte nicht so früh schon auf dem Sofa versumpfen. Also hoch!


7. Statt Sofa habe ich dann Schnitte über den Stoff geschoben.


8. Zugeschnitten habe ich den Spaß dann auch gleich.


9. Zusammengenäht wurde auch direkt. Gestern beim Nadelkränzchen wurde meine Ovi mal ordentlich eingestellt. Fluppt super jetzt. Danke Antje!


10. Kurze Pause mit Restkarrottenkuchen und Kaffee.


11. Heute war ich oberordentlich und habe die Säume gebügelt. Normalerweise bin ich für sowas viel zu faul.


12. Und fast fertig. Es fehlen nur noch die Säume.


13. Danach das Material für das nächste Projekt zusammengesucht. Eine Entscheidung, ob in Kombi mit Dunkelblau oder Weiß oder was ganz anderes ist aber noch nicht getroffen. Das soll die zu Benähende entscheiden. Ich muss das ja hinterher nicht tragen.


14. Zwischendurch mal schnell Wäsche aufgehängt. Nein, ich hänge meine Wäsche nicht nach Farbe sortiert auf. Ich hatte wohl eine blaue Phase letzte Woche.


15. Weißte Bescheid. Das nur so am Rande.


16. Dann noch ein kleines Zwischenprojekt angestoßen.


17. Zwischenprojekt gewendet. Ich hoffe, Frau Postriot ist nicht sauer, dass ich ihre Stoffschnipsel nicht als Hexis verhackstückt habe.


18. Ein bisschen Schullistenarbeit gemacht. Schule heißt ja immer Listenlistenlisten....


19. Gestern habe ich immer noch die Frage nach Eistee oder Heißtee gestellt. Heute war definitiv Heißteezeit. Jetzt Sofa, Hexis, Füße hoch. Yeah!

Kommentare:

  1. Hallo Frau Jule, das klingt nach einem gemütlichen Regensonntag. Ich dachte grad: Hmm.. warum liegtn meine Tischdecke auf Frau Jules Tisch? Ich hab die allergleiche, aus nem Abrisshaus gerettet. Witzig :) Schönen Sonntagabend! LG Belisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe meine vom trödel. und sie passt fast ganz wunderbar.
      dir auch einen schönen restsonntag!
      jule*

      Löschen
  2. Du machst auch Hexis! Haha! Bei mir liegt noch ein Jahresprojekt damit rum. Aber ich sehe schon, du hast einen Plan, denn du machst das mit Plan! Nicht einfach wild Reste zusammengenäht wie ich....liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen plan? der plan ist wild reste zusammenzunähen ;D
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Kannst ja heimlich an unserem Brett Klimmzüge üben und dann den Herrn Fussel überaschen. ;)
    Und schön voll mit kreativen Sachen war dein Tag!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sehr fleißig! :D Ich mag Bilder von deinem Zuhause total gern, mal ganz am Rand bemerkt. Irgendwie strahlen die sofort Gemütlichkeit aus.

    Herauspicken muss ich mir ansonsten noch dein Hexi-Projekt, die Stoffkombi ist nämlich genial. :D

    AntwortenLöschen