Donnerstag, 1. Oktober 2015

Sterntaler in der Stadt


 Dass ich meine neue Nähmaschine mag, ist Geheimnis. Gestern hatte ich schon die ersten Teile gezeigt, die ich mit ihr genäht habe. Das erste Teil, das ich mir darunter hervor gezogen habe, ist dieses Sternchenkleid, mit dem ich kürzlich bei einem kleinen Stadtbummel mit Antje posierte. Sie hat freundlicherweise auch wieder die Tragebilder geschossen. Dankeschön, sage ich da!


 Posiert wurde vor diesem Laden. Ich mag ihn ja und habe ihn schon öfter zu verschiedenen Jahreszeiten fotografiert.


 Ein begabter schildermalender Mensch hat hier auch nochmal gezeigt, was Sache ist, auch wenn die Anbringung hier leider Abzüge in der B- Note gibt.


 Im Ladeneingang stand noch dieser Hamburger Karton, gefüllt mit Zeitschriften zum Mitnehmen. So macht man das hier eben. Wegwerfen können andere.


 Das Kleid jedenfalls ist aus Jersey aus einem großen Hamburger Stoffladen gezaubert. Der Schnitt ist fast der gleiche wie beim Apfelkleid und somit selbstgemacht. Hier gibt es allerdings einen amerikanischen Ausschnitt. Sowas wollte ich schon lange mal für Große gemacht haben. Dazu gab es in diesem Fall lange Ärmel.


 Die Tasche durfte nicht fehlen, den Saum habe ich auch wieder ein bisschen zusammengezogen. Erschreckenderweise ist das nächste Kleid in diesem Stil schon in Planung. Ich bin ein bisschen verliebt in diesen Schnitt. Super gemütlich und dabei sehr kleidsam. Und damit darf dieses Sterntalerkleidchen nun auch rüber in die Donnerstagssammlung.

Kommentare:

  1. Wirklich sehr kleidsam! :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Sterne gehen ja irgendwie immer! Das Kleid steht Dir echt gut. Ich mag den amerikanischen Ausschnitt auch sehr. Werde ich demnächst auch in Angriff nehmen. Auch mit der Tasche ein kleiner Hingucker.....schick!
    Und die Fotolocation ist wirklich toll!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wuhu, Sterne! Und dann auch noch auf blauem Himmel, ich bin begeistert!

    Eine rege "Zum Verschenken vor die Tür stellen"-Kultur gibt es hier bei uns im Viertel übrigens auch, voll klasse! :D

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist super! ★★★ ★★ dafür ... hihi
    Ist echt ein toller Schnitt. Wusste nicht dass dieser Ausschnitt sogar einen Namen hat.
    Wir sind übrigens auch überzeugte vor die Tür Steller und dort Aufleser. Finde das ist eine feine Sache.
    Wunderbares Wochenende. Gruß, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir. Der Schnitt steht dir wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen