Sonntag, 4. Oktober 2015

7 Sachen # 38. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gefreut: Mich über die Sonne durch meine alten Zimmertüren. Es war spät gestern Abend, aber sehr sehr gut. Dummerweise stellt sich der Schlafrythmus eher schwerlich auch solcherlei Wochenendaktivitäten ein. Darum war es heute dann doch normal Wochenendfrüh und müde.


2. Gerollert: Da der Hunger noch ein wenig auf sich warten ließ, habe ich noch schön in der Sonne etwas zugeschnitten. Vergangene Woche habe ich mir eine neue Rollenschneiderklinge gegönnt. Jetzt geht das wieder wie durch Butter.
 


3. Gefuttert: Nach dem Frühstück und dem anschließenden Mittagsschlaf, war es auch schon fast Kaffeezeit. Da heute Kanelbullensdag ist, gab es natürlich Kanelbullar. Ich habe gestern ein neues Rezept von ausprobiert. Der Teig war recht klebrig, wurde so aber auch schön fluffig. Ich habe mir mehr Mehl gespart. Aus Mangel an Muffinförmchen kamen die Bullen alle zusammen in eine Form und wurden so zu Kuchen. Und soooooo lecker!


4. Gerührt: In Körnern. Das Ergebnis zeige ich demnächst.


5. Gescheitert: Da habe ich wohl das Saumband ein wenig zu optimistisch zugeschnitten...


6. Getestet: Stoffmalstifte. Auf Webware super, auf Jersey gehen die gar nicht. Schade.


7. Geblättert: In einem Rezensionsexemplar. Was für ein Schinken. Gefällt mir aber jetzt schon sehr gut.

 Diese Sieben gehen wie immer in die große Sammlung. Habt eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein witziger Kuchen ! Hab' ich vorher noch nie gesehen und noch nie davon gehört. Muss ich mir mal ein Rezept im Internet ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich ist das pipifax. zimtschnecken nicht einzeln aufs blech, sondern alle zusammen in eine kuchenform. fertig ist die gartenlaube. zwischen den einzelnen schnecken nur ein bisschen platz lassen, weil die natürlich noch aufgehen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Diese Kanelbullar sehen so lecker aus, da hätte ich jetzt gern einen. Muss ich auch unbedingt mal backen. :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. So Zimtschnecken sind schon echt lecker, da schließe ich mich den Vorkommentartorinnen mal an. ;D
    Ansonsten fühle ich mit dir - Wochenendaktivität vs. Schlafrhythmus. Urks.
    Rollenschneider sind übrigens solche Utensilien, die ich zwar habe, aber nie nutze. Ich weiß man auch nicht. ^^

    So. Jetzt geht es auch wieder zu meinem Rezensionsexemplar. ;D

    AntwortenLöschen
  4. Aha - das sieht nach Vogelfutter aus!

    AntwortenLöschen