Sonntag, 19. August 2018

7 Sachen # 19. 18

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Geschnitten: Kuchen. Der Rest von gestern ist heute über den Tag verteilt in meinem Bauch gelandet und mir ist nicht schlecht geworden, obwohl es echt viel war. Ich trage den Titel "Kuchenveganerin" mit einem gewissen Stolz.


2. Gerahmt: Den Druck vom Konzert von ROCKY VOTOLATO Konzert am Mittwoch. Mit der Gitarre in der Flasche unterm Mond. Ich bin ein bisschen verliebt.


3. Gelesen: Gute Deutschlehrende vergessen in den Ferien einfach mal, dass das erste Thema nach den Ferien eine Lektüre ist und lesen sie dann auch nicht. Soviel zum Thema gute Vorbereitung... Ich habe das heute dann mal aufgeholt.


4. Geschnitten #2: Ableger von der Zitronengeranie.


5. Gewirrt: Das Staubsaugerkabel.


6. Gedrückt: Den Fernauslöser für neue Blogbilder.


7. Geschnitten #3: Einen Papkarton auseinander. Mein Verbrauch an Wellpappe ist im Moment enorm.

Kommt gut in die neue Woche, lasst euch nicht ärgern, seid ehrlich und wertschätzend!

4 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, was du mit der Wellpappe so anstellst!
    Und dein Bilderregal ist einfach wunderbar!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die wellpappe. das meiste ist allerdings so ein kleines mehr oder weniger geheimprojekt, dass ich aus gründen gar nicht so gerne teilen mag. noch nicht.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Klingt nach einem spannenden Tag.
    Meine Kinder würden mir nicht glauben, dass Lehrer vergessen können ihre Lektüre zu lesen. Aber wenn ich das Buch richtig erkenne, solltest du recht schnell damit durch sein, hat mir sehr gut gefallen. Bei dem Buch fand ich ausnahmsweise sogar den Film gut, auch wenn der Hauptdarsteller wenig Ähnlichkeit mit den Beschreibungen im Buch hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich glaube einige lernende denken auch, dass lehrende in der schule leben würden und sonst kein leben haben *lach*
      das buch hatte ich tatsächlich am sonntag durch. ich bin so bedingt begeistert. den film kenne ich noch nicht. und krass, dass du es aus dem kleinen bildausschnitt erkannt hast.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen